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Erledigt! Nabendeckel PK - Alu


Polldi

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Hallo zusammen,

 

Ich finde die Plastik-Radnaben-Kappen der PK häßlich. Passt nicht zu "echt Blech".

Darum habe ich eine Serie von Deckeln für die PK-Bremstrommel auflegen lassen. Die ist aber nur mittelmäßig geworden, aber recht gut selber nachzuarbeiten.

Material Alu, NC-gedreht.

 

Sind meine, hier in Bocholt.

So sehen die Dinger aus:

RadDeckel 1.jpgRadDeckel 2.jpg

 

Wie ihr seht, ist die Oberfläche noch etwas verbesserungswürdig.

Ich hab's mit Rot-Weiß-Politur und einem Dremel Polierstift gemacht, sieht dann so aus:

 

RadDeckel 3.jpg

 

Damit die dann noch richtig klemmen, müßt Ihr die Deckel von hinten noch schlitzen:

RadDeckel 4.jpg

 

Ging super mit der Billig-Trennschleifscheibe auf dem Dremel.

Die Montage dann wie die originalen Plastik-Dinger. Diese sitzen etwas strammer, ein Stück weiches Holz und einen Hammer, dann geht's. Fahre die Teile seit ca. 6 Monaten, hält und eiert nicht.

 

Alles zusammen ca. 5-10min Arbeit je Deckel.

 

Ich verkaufe die Deckel (unpoliert, ungeschlitzt) für Stück 10€. Davon sollen 3€ als Weihnachtsgeld an GSF gehen.

Alles, was bis zum 24.12.16 verkauft wird, wird gezählt!

Versand als gepolsteter Brief: 3€.

 

 

 

 

 

 

 

 

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So. 7 Stück bereits verkauft, entsprechend ans GSF überwiesen.

 

Hier nochmal eine Handskizze mit den groben Abmessungen.

Gesamthöhe ist 20mm, vergessen einzutragen.Außen liegende Kanten sind "möglichst groß" gerundet.

 

Ein paar sind noch da.

Deckel 001.jpg

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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