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Innengewinde Tameni Kurbelwelle


noier

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Ich habe gerade bei meiner nagelneuen (ausgerichteten und gelaserten) Tameni 60/110er Kurbelwelle beim Festziehen des Frontsprocket schon vor Erreichen der 30Nm Anzugsmoment das Innengewinde herausgedreht. War alles sauber und mit neuer Schraube angesetzt.

 

Ist die Welle im ein- oder ausgebauten Zustand noch irgendwie zu retten oder ist die jetzt eher was für den Schrotthändler?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich hier im SCK eine Chance auf eine neue Welle (Kulanz, Gewährleistung, ...)?

 

 

Bitte kurz Rückmeldung, dann kann ich den Motor ggf. obenrum schon wieder zerlegen. Der Schrotthändler kommt bei uns immer Donnerstags vorbei...

Danke!

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vor 48 Minuten schrieb noier:

Ich habe gerade bei meiner nagelneuen (ausgerichteten und gelaserten) Tameni 60/110er Kurbelwelle beim Festziehen des Frontsprocket schon vor Erreichen der 30Nm Anzugsmoment das Innengewinde herausgedreht.

 

Habe ich hier im SCK eine Chance auf eine neue Welle (Kulanz, Gewährleistung, ...)

Es sollten sogar 29-34Nm sein

vor 3 Minuten schrieb Big Lebowski:

ich würde mich an Deiner Stelle mit dem SCK in Verbindung setzen,die Situation schildern und versuchen auf Kulanz etwas zu erreichen.

Welle inclu Schraube mal hinschicken....

Sehe ich auch so.

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Habe den Fehler gefunden: Das Sackloch in der Tameni Welle ist fast 10mm weniger tief als in allen anderen Kurbelwellen, die ich hier rumliegen habe. Somit hat die Schraube im Sackloch angestanden und dann beim Festziehen das Gewinde zerstört. Bin jetzt mal gespannt, wie's weitergeht. Ersatz oder Instandsetzen ist auf jeden Fall angesagt: Auf das Gewinde geb' ich nichts mehr - auf wenn ich's jetzt tiefer reinschneiden würde.

 

Bitte Rückmeldung, ob's Möglichkeiten zur Instandsetzung gibt.

Danke.

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Wie es in deinem Fall aussieht kann ich nicht sagen, meine Erfahrungen mit dem SCK sind überragend was Kundenservice angeht. 

Aktuelles Beispiel, meine Zündung hat Aussetzer bei hohen Drehzahlen. Ein paar mails hin und her und ich habe eine neue ZGP bekommen. Meine alte ZGP war über ein Jahr alt. 

Jederzeit "Daumen hoch für den SCK" :thumbsup: was Kulanz angeht. 

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vor 9 Stunden schrieb Housefrau:

Wie es in deinem Fall aussieht kann ich nicht sagen, meine Erfahrungen mit dem SCK sind überragend was Kundenservice angeht. 

Aktuelles Beispiel, meine Zündung hat Aussetzer bei hohen Drehzahlen. Ein paar mails hin und her und ich habe eine neue ZGP bekommen. Meine alte ZGP war über ein Jahr alt. 

Jederzeit "Daumen hoch für den SCK" :thumbsup: was Kulanz angeht. 

 

 

Das interessiert mich... war das eine V4-ZGP?

 

Habe aktuell dasselbe Problem.

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vor 11 Stunden schrieb Housefrau:

Wie es in deinem Fall aussieht kann ich nicht sagen, meine Erfahrungen mit dem SCK sind überragend was Kundenservice angeht. 

Aktuelles Beispiel, meine Zündung hat Aussetzer bei hohen Drehzahlen. Ein paar mails hin und her und ich habe eine neue ZGP bekommen. Meine alte ZGP war über ein Jahr alt. 

Jederzeit "Daumen hoch für den SCK" :thumbsup: was Kulanz angeht. 

 

Ja und das wars jetzt mit deinem Problem beim "Ausdrehen"?! :dontgetit:

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