PV-Falc Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hallo Leute, ich brauch mal euren Rat. Ich hab an mein PV hinten und vorne 3.5-10 von Dunlop montiert. Jetzt streift der Reifen wenn ich fahre also wahrscheinlich beim Einfedern (siehe Foto). Wenn ich sie aufbocke dreht aber alles frei. Ich bin noch nicht dazu gekommen genauer zu schauen....ich vermute Schwinge oder Krümmer.... verbaut ist eine Big Bertha Curly... Vielen Dank für eure Hilfe! Grüsse PV-Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 def. schwinge. Block V50 oder PK? Flege zweiteilig oder einteilig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hy, ist der Original Block also V50. Felge zweiteilig 2.10 auch original.Ich denke auch an der Schwinge, genau im ungefähr 90Grad Eck. Möglich oder? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Der originale Auspuffbefestigungsblock an der Schwinge ist da im Weg... wenn sich der Reifen mit steigender Geschwindigkeit ausdehnt kommt das bei raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Hallo skinglouie, du meinst diesen Block (siehe Foto rot markiert)? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Jepp, das isser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Na dann Fräse starten und ein bissl Platz schaffen ;) Bericht folgt! Vielen Dank schonmal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Ich würd eher ein paar u-Scheiben unterlegen oder vom timey die Spacer, ich hab mal nen gebrochnen Block gesehen in nem Rennroller, das find ich seither nicht mehr so voll prall an der Stelle mit dem fräsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hy ludy1980, ich müsste ja in der Länge spacern um das Problem zu beheben. Also theoretisch den Radstand verlängern...ich wüsste jetzt nicht wie ich das angeh. Oder hab ich nen Denkfehler.... SG PV-Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Leg mal an jeder radschraube 2 u-Scheiben unter und teste , das geht zu 99,9 % , dann hast du bestimmt auch Ruhe ! das fahren sehr viele grad in Rennserien mit Smallframe und 3,5/10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Zu bedenken gibt's dabei, daß damit die Felgenzentrierung wegfällt... obs auf der Straße mit mehr Kilometern da ein Problem geben wird weiß ich nicht. Aufm Kurs hat das allerdings top funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hy Leute, ja das könnt ich machen,aber so richtig gefallen tuts mir nicht. Ich schau mal wo genau und vor allem wieviel der Reifen streift. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) deinem Bild nach streift das ganz ordentlich. Roller hinten hoch bocken, Auspuff und Rad ab, dann siehst du es bereits an der Schwinge. An den mit Reifenabrieb markierten Stellen einfach ein wenig Platz schaffen. Wenn du nur eine Unterlegscheibe mit ca. 1mm Dicke unter die Felge beilegst bleibt dir auch die Felgenzentrierung erhalten. Ansonsten nimm einen kompletten 1,5mm Spacerkit vom SCK oder Stahlfix oder MR-Parts für den Kupplungsdeckel und verbau alles bis auf den Kupplungsdeckelspacer. Hier mal ein Bild einer meiner Einsatzmotoren, wo bereits die Schwinge bearbeitet wurde. Bearbeitet 27. September 2016 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Servus lehrbua, ja danke für die Infos. Ich werd am WE auf jeden Fall mal schauen wo er genau streift und dann wohl fräsen Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Warum keine GS Felge fahren?okay n bisschen Spurversatz,da gleich breite Hälften,aber kein Gefräse an Schwingen und weiterhin ne Zentrierung vorhanden. Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV-Falc Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo Leute, hab ab jetzt ein wenig gefräst und der Reifen (Partnerlink) streift nicht mehr. Das Problem ist auch das die Felge einen leichten Schlag hat. Werd mir Pinasco Alufelgen besorgen und dann ist auch dieses Problem behoben... Danke für eure Tipps! SG PV-Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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