Zum Inhalt springen

Produktionszeiträume / Stückzahlen von Lizenbauten bis Exoten


shuvit

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb shuvit:
Orbar SX200 Lince
Serveta Lince 200

Trotz widersprüchlicher Aussagen in verschiedenen www-Quellen und Büchern behaupte ich:

- Eibar-Ser.80 Bj. 80-83

- Eibar-Lincen Bj. 82/83-84

- Orbar-Lincen Bj. 85-89/90  (Amurrio)

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren (außer von mpq + seinen Alias-Identitäten). :lookaround:

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Problem:

Eibar-Ser.80 Bj. 80-83

Eibar-Lincen Bj. 82/83-84

Orbar-Lincen Bj. 85-89/90  (Amurrio)

 

Orbar haut hin, bzw deckt sich mit der Bauhjahr Angabe: 1990
Die Serveta 200 Lince hat allerdings das Baujahr:  1987

Stückzahlen? Irgendein Verdacht? Von mir aus auch Mehr als 100.000 oder weniger als 100.000

FÜR SACHDIENSTLICHE HINWEISE SPENDIERE ICH EINES MEINER QUARTETTE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Und woran erkennt man bei der Lince ob es nun  Eibar oder Orbar ist?

Manchmal am geraden Rohrkickstarter und am runden Tacho.

Das ist aber eher wie im swingerclub ... alles kann, nix muß. :-D

 

vor 42 Minuten schrieb shuvit:

GGF am Baujahr!?

Das steht leider nirgendwo dran. :satisfied:

 

Woher willst Du wissen, daß besagte Serveta 200 Lince Bj. 87 ist?

 

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß keine der o.g. "Baureihen" (Ser.80, Serveta Lince, Orbar Lince) sechsstellige Stückzahlen erreicht hat.

 

Adresse für das Quartett gibt`s per PM. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb shuvit:

Weil es mir der Besitzer so geschrieben hat!

Ich gehe davon aus, daß der Besitzer auch nur den Tag der ersten Zulassung verläßlich sagen kann.

Der T.d.E hat aber mit dem Produktionszeitpunkt nur so viel zu tun, daß er danach liegen muß. :-D

Ein Beispiel: Meine Lince wurde Juli 1983 mit Verzollungsnachweis nach D eingeführt. Tag der ersten Zulassung war im Apr. 1987. :whistling:

 

vor 8 Minuten schrieb shuvit:

Grenz es nochmal ein, weniger als 90.000, 80.000, 70.000, ....

Das kann ich nicht. Ich kenne keine Aufzeichnungen dazu.

Evtl. kommst Du beim Club Lambretta Eibar (siehe Fratzenbuch) weiter.

Da habe ich anläßl. der EL 2010 in Gijon/Spanien seeeehr hilfsbereite Leute kennengelernt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allstate 788-103: Bj. 1953, Präfix VA4T

Motovespa 160: Bj. 1968-1979 als 160 / 160 GT / 160 GTI, Präfix 09C

Vespa PL 170: indischer Lizenzbau von Andhra Pradesh Scooters Ltd., Bj. 1984-1988, Präfix V9A1T. Die 170 steht für die zulässige Zuladung, Inder waren/sind ja mit Kind und Kegel auf den Rollern unterwegs :-)

 

pl170_add_133.jpg

pl170_tech_spec_155.jpg

 

Zu Stückzahlen glaube ich nicht, dass sich was finden lässt, allenfalls vielleicht zu den Motovespas...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber posts ich hier auch nochmal ...also daten sind von der allstate facebook gruppe, somit keine garantie oder so.

 

Model Baujahr Rahmennummer Stück
788-100 1951 VA2T 1000-2000 1000
788-101 1952 VA2T 2000-6000 4000
788-102 1952 VA3T 6000-11000 5000
788-103 1953 VA4T 11000-13000 2000
788-104 1954 VA5T 13000-23000 10000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information