Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bräuchte mal Fachwissen bezgl. der Produktionszeiträume sowie deren Stückzahl der folgenden Modelle/Lizenbauten:
 
Vespa Allstate 788-103
Orbar SX200 Lince
Serveta Lince 200
Motovespa 160
Vespa PL 170 schwierig
 
 
DANKE!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb shuvit:
Orbar SX200 Lince
Serveta Lince 200

Trotz widersprüchlicher Aussagen in verschiedenen www-Quellen und Büchern behaupte ich:

- Eibar-Ser.80 Bj. 80-83

- Eibar-Lincen Bj. 82/83-84

- Orbar-Lincen Bj. 85-89/90  (Amurrio)

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren (außer von mpq + seinen Alias-Identitäten). :lookaround:

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Neues Problem:

Eibar-Ser.80 Bj. 80-83

Eibar-Lincen Bj. 82/83-84

Orbar-Lincen Bj. 85-89/90  (Amurrio)

 

Orbar haut hin, bzw deckt sich mit der Bauhjahr Angabe: 1990
Die Serveta 200 Lince hat allerdings das Baujahr:  1987

Stückzahlen? Irgendein Verdacht? Von mir aus auch Mehr als 100.000 oder weniger als 100.000

FÜR SACHDIENSTLICHE HINWEISE SPENDIERE ICH EINES MEINER QUARTETTE !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Und woran erkennt man bei der Lince ob es nun  Eibar oder Orbar ist?

Manchmal am geraden Rohrkickstarter und am runden Tacho.

Das ist aber eher wie im swingerclub ... alles kann, nix muß. :-D

 

vor 42 Minuten schrieb shuvit:

GGF am Baujahr!?

Das steht leider nirgendwo dran. :satisfied:

 

Woher willst Du wissen, daß besagte Serveta 200 Lince Bj. 87 ist?

 

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß keine der o.g. "Baureihen" (Ser.80, Serveta Lince, Orbar Lince) sechsstellige Stückzahlen erreicht hat.

 

Adresse für das Quartett gibt`s per PM. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Weil es mir der Besitzer so geschrieben hat!

Quartett bekommst du!
Grenz es nochmal ein, weniger als 90.000, 80.000, 70.000, ....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb shuvit:

Weil es mir der Besitzer so geschrieben hat!

Quartett bekommst du!
Grenz es nochmal ein, weniger als 90.000, 80.000, 70.000, ....

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb shuvit:

Weil es mir der Besitzer so geschrieben hat!

Ich gehe davon aus, daß der Besitzer auch nur den Tag der ersten Zulassung verläßlich sagen kann.

Der T.d.E hat aber mit dem Produktionszeitpunkt nur so viel zu tun, daß er danach liegen muß. :-D

Ein Beispiel: Meine Lince wurde Juli 1983 mit Verzollungsnachweis nach D eingeführt. Tag der ersten Zulassung war im Apr. 1987. :whistling:

 

vor 8 Minuten schrieb shuvit:

Grenz es nochmal ein, weniger als 90.000, 80.000, 70.000, ....

Das kann ich nicht. Ich kenne keine Aufzeichnungen dazu.

Evtl. kommst Du beim Club Lambretta Eibar (siehe Fratzenbuch) weiter.

Da habe ich anläßl. der EL 2010 in Gijon/Spanien seeeehr hilfsbereite Leute kennengelernt. :thumbsup:

Geschrieben

Allstate 788-103: Bj. 1953, Präfix VA4T

Motovespa 160: Bj. 1968-1979 als 160 / 160 GT / 160 GTI, Präfix 09C

Vespa PL 170: indischer Lizenzbau von Andhra Pradesh Scooters Ltd., Bj. 1984-1988, Präfix V9A1T. Die 170 steht für die zulässige Zuladung, Inder waren/sind ja mit Kind und Kegel auf den Rollern unterwegs :-)

 

pl170_add_133.jpg

pl170_tech_spec_155.jpg

 

Zu Stückzahlen glaube ich nicht, dass sich was finden lässt, allenfalls vielleicht zu den Motovespas...

  • Like 1
Geschrieben

der vollständigkeit halber posts ich hier auch nochmal ...also daten sind von der allstate facebook gruppe, somit keine garantie oder so.

 

Model Baujahr Rahmennummer Stück
788-100 1951 VA2T 1000-2000 1000
788-101 1952 VA2T 2000-6000 4000
788-102 1952 VA3T 6000-11000 5000
788-103 1953 VA4T 11000-13000 2000
788-104 1954 VA5T 13000-23000 10000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung