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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gern würde ich Euch um Rat bitten. Meine PX: 221 Malossi, Malossi Zündung, Mikuni TMX 35 (ND 17,5/HD 290) Membranansaugung, ScooterCenter Rennauspuff. 

 

Mein Problem: im dritten Gang reißt bei Max Drehmoment und Leistung mit einem Schlag der Druck ab. Dann schalte ich in den 4ten und sie verschluckt sich kurz.

 

Danke für Eure Hilfe. GH

Geschrieben (bearbeitet)

Woher diese Annahmen? (Max-Drehmoment etc) Und mit der Aussage "Druck reisst ab:wacko:" kann vermutlich keiner was anfangen...also zumindest ich nicht!

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Im 1. und 2. Gang dreht sie ganz normal hoch bis zum Schaltpunkt. Im 3. Gang dreht sie bis max Leistung (6.600U/min - Messdaten Leistungsprüfstand / Drehzahlmesser), dann reißt mit einem Schlag die Leistung komplett an. Sie dreht dann keine 100 Umdrehungen höher. Schalte ich dann in den 4. Gang ist für eine gefühlte Sek erst keine Leistung da, dann fängt sie sich und zieht wieder durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Kam von jetzt auf gleich oder hast du was verändert?

Btw...wasn der Schaltpunkt?:-D

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Schaltzeitpunkt=wenns nicht mehr weiter geht. Ist eine neue Malossi Zündung reingekommen. War von Anfang an so. Als ob einer an dem Punkt den Sprit mit einem Schlag wegnimmt. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GreenHornet:

Ist eine neue Malossi Zündung reingekommen. War von Anfang an so.

Dann solltest Du vielleicht mal eine andere Zündung probieren. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Aua,aua ...aua.....Lies dich doch bitte erstmal ins Thema ein, dann schildere dein problem erneut.

Meine Glaskugel murmelt was von Spritfluss, ist aber seehhr ungenau....

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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