Zum Inhalt springen

Welcher 100er/110er Reifen passt auf Cosa-Felge ohne groß zu unterlegen ?


StickyPedro

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema Reifen, aber ich finde nichts was in diese Richtung geht.

 

Ich suche einen Reifen, welcher ordetlich auf eine Cosa-Felge passt und auf einer PX nicht schleift. Natürlich gerne so Breit wie Möglich.

Habe eben einen Conti Twist 110/80-10 getestet....geht gar nicht....schleift selbst mit zwei Unterlegscheiben noch so heftig, das man das Rad kaum drehen kann.

Der Schwalbe Weatherman in 100/90-10 war natürlich was besser, da eh schmaler, aber schleift auch mit einer Unterlegscheibe.

 

Somit denke ich, das ich mich von den 110ern verabschieden kann, aber es muss doch einen 100er geben, der halbwegs passt.

 

Hat jemand Erfahrungswerte ?

 

Grüsse

Pedro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm mal eine GS4 Felge (besteht aus 2 breiten PX Felgenhälften) und mach den 110er Reifen drauf.

Da mußt Du nur eine U-Scheibe unterlegen und die Felge ist noch zentriertund der reifen schleift auch nicht am Kulu-Deckel.

Den leichen Spurversatz merkst Du beim Fahren nicht.

Kannst natürlich auch noch 4mm an der Traverse rechts wegnehmen und dafür an der linken Seite eine 4mm U-Scheibe zwischen Traverse und Rahmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute einen Michelin S1 in 100/90-10 auf einer großen PX und Cosa Felgenhälfte montiert. Passt ohne unterlegung von U-Scheinen und es schleift nix.

 

Und der 100er macht so auch ne schön breiten schuh ;)

Vorher mit einer 2.10 und 2.50er Felge versucht. Da muste ich bis zu 3mm unterlegen das da nix geschliffen hat.

 

Greetz Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr hinten auch nen 100-90er schwalbe weatherman auf 2 breiten px. zum experimentieren habe ich cosafelge und gs3 liegen.

 

schmale cosa ist minimal breiter als schmale px und kann bei breitbauenden 3.50er schon reichen. wenn das nicht reicht, schmale cosa durch gs3 ersetzen (da sind beide hälften der felge etwa gleich groß). wenn das auch nicht reicht entweder 2 breite px oder breite px und breite cosa.

 

alles besser als scheibchenlösung, die den reifen ja auch nicht breiter macht, was bei einem breiteren reifen ja wohl gewünscht sein dürfte. billiger als breitreifenkit und näher am original dürfte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information