Zum Inhalt springen

Laptpo soundkarte kaputt?


lukulus

Empfohlene Beiträge

hallo , habe folgendes problem und komme nicht weiter...

möchte mit audacity aufnahme programm mit der gitarre ein paar lieder

aufnehmen, und mir bricht das signal immer weck, sprich verstummt zu einem

chorus artigen futuristischem geräusch....  :wallbash:

früher hatte ich nen siemens / fujitsu laptop , da lief das problemlos

mit windows XP !

 

jetzt mit dem asus klappt das nicht mehr , verdammt...  Win 7 Premium drauf, orig im geschäft gekauft!

 

was kann ich machen?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-UM2-U-Phoria-USB-Audio-Interface/art-PCM0012134-000

 

das funktioniert super und du hast alles was du brauchst.

 

ich würde mir an deiner stelle irgendwo ein altes cubase besorgen oder mal nach einer anderen kostenlosen daw umgucken. audacity kann ja nicht wirklich viel.

presonus hat da was im angebot.

 

http://www.delamar.de/freeware/studio-one-prime-29727/

 

viel spass beim komponieren.:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der sound im normalen windows betrieb ohne probleme funktioniert ist vielleicht einfach das falsche device in audacity gewählt bzw. eine falsche latenzzeit eingestellt.

genau aus diesem grund rate ich dir zu einem usb device. die asio treiber laufen einfach stabiler.

die 30€ sind da gut angelegt auch in bezug auf die midi fähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.9.2016 um 05:44 schrieb lukulus:

 

aufnehmen, und mir bricht das signal immer weck, sprich verstummt zu einem

 

chorus artigen futuristischem geräusch....  :wallbash:

früher hatte ich nen siemens / fujitsu laptop , da lief das problemlos

mit windows XP !

 

 

Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Es ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, daß das mit dem Audiotreiber oder der Latenz  zu tun hat, da sich so etwas eigentlich anders "anhört".

Klingt eher danach, daß Du einen "Loop" produzierst, in dem du beim Einspielen gleichzeitig das selbige wieder abhörst und vielleicht sogar im Audio- Routing das Laptop- Mikrofon auch noch "offen" ist- es kommt also zu einer Rückkopplung und somit zum "Chrorus-artigem" Sound, weil ja tatsächlich immer und immer wieder das identische SIgnal, leicht zeitverzögert, dazu kommt. Normalerweise führt das aber zu einer stetigen Pegelanhebung und nicht zu einem "Verstummen". Gibt´s da Soundfiles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch tippen Rückkopplung.

Ist das reproduzierbar, wenn Du den Output des Kanals, auf dem Du aufnimmst während der Aufnahme auf mute stellst?

Bin allerdings Logic user, und kann auch nur ahnen, wie das bei audacity funken könnte.

Vielleicht ist aber auch dieses Forum https://www.audacity-forum.de zielführender, als das GSF...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , es war rückkopplung ...  problem inzwischen gelöst...:-D

das mikro von der kack webcam war eingeschalten !!

 

nägstes problem, mein kopfhöhrer ausgang ist kaputt, und ich habe mir eine usb 2.0  soundkarte zugelegt...mit mic und kopfhörer

alles instaliert...(dauerte ca. 15min)  aber irgendwie geht das ding nicht , ...

was mache ich falsch....

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information