Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend.....ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe den Vergaser wie oben angegeben eingestellt und eingebaut. Alles wieder angeschlossen und dann meinen Versuch gestartet. Leider ohne Erfolg. Der Roller springt nicht annähernd an. Keine Chance. Sicher habe ich es eine Stunde mit allen Tricks versucht.

 
Zündkerze getauscht: ja

Zündfunke vorhanden: ja

Zündkerze vorne leicht feucht: ja

Rechte Einstellschraube fürs Gemisch auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht: ja

Zündkerze ausgebaut und nochmal gesäubert: ja

Andere Zündkerze versucht: ja

Sprit kommt am Vergaser an: ja

 

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Wie gesagt: der Roller fängt nicht mal annähernd an loszulaufen.... kein Stück. 

Achse: ja, ich habe auch mal den Benzinhahn zugedreht, Choke rein und in den Ansaugbereich etwas Benzin verteilt und dann versucht ihn anzuklicken. Auch keine Veränderung.

 

Grüße

Flo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch heißt das versoffen.

passiert gerne wenn man den heißen motor abstellt und den benzinhahn nicht schließt.

also so ca. 20 bis 30 mal kicken, oder zweiten gang rein und schieben, ohne kerze.benzinhahn zu!

wenn alles trocken ist sprithahn auf etwas warten und dann wie gewohnt starten.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut. dann hast du zu 99% eine kontaktzündung.

 

nimm das gummi mal raus, vorher die abdeckung abmachen.

das schaufenster im polrad ist dazu da, das du den kontaktabstand überprüfen und einstellen kannst.

wenns dunkel ist kannst du auch beim kicken mit blick aufs polrad sehen ob es zwischen den kontakten funkt. ist das der fall ist der kondensator kaputt.

den kontaktabstand kannst du mit einer postkarte oder ähnlichem einstellen.

abstand 0,3-0,4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da setzt es nun aus. Ich hab ja auch oben mal geschrieben, dass die Kiste bis vor dem Umbau des Auspuffs einwandfrei lief.... Jetzt soll der Kondensator kaputt sein (was ja sein kann). aber das kann ich nicht nachvollziehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm würde erstmal so vorgehen:

- unterbrecherabstand kontrollieren http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.html

- schau, das die kiste nicht abgesoffen ist

- kerze raus und warmmachen (bunsenbrenner z.b.)

- kerze rein, hahn auf, choke ziehen, schieber leicht offen

- versuch dein glück nochmal

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ja, dass ein Zündfunke da ist. Es könnte noch sein, dass sich irgendwo ein Kabel losgerappelt hat und auf Masse kommt. Erste Anlaufstellen, da leicht zugänglich sind Kabel im Lenkkopf und unter der Zündgrundplatte. Wenn Du das Polrad abmachst, kontrollier auch mal den Polradkeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb miles1:

hmm würde erstmal so vorgehen:

- unterbrecherabstand kontrollieren http://www.vespa-50.de/elektrik/zuendung.html

- schau, das die kiste nicht abgesoffen ist

- kerze raus und warmmachen (bunsenbrenner z.b.)

- kerze rein, hahn auf, choke ziehen, schieber leicht offen

- versuch dein glück nochmal

Guten Morgen, was ist genau mit "Schieber leicht offen" gemeint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Azur:

Du schreibst ja, dass ein Zündfunke da ist. Es könnte noch sein, dass sich irgendwo ein Kabel losgerappelt hat und auf Masse kommt. Erste Anlaufstellen, da leicht zugänglich sind Kabel im Lenkkopf und unter der Zündgrundplatte. Wenn Du das Polrad abmachst, kontrollier auch mal den Polradkeil.

 

Hallo, um so mehr ich hier recherchiere, komme ich auch auf so Sachen wie Zündkerzenstecker oder Zündspule.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

ich würde dir empfehlen dich etwas in die materie einzulesen.

 

das hier ist die gsf mitschrift, eine sammlung rund um die vespa technik.

https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=592744

 

ansonsten findest du in der suche zu ziemlich jedem thema infos. :cheers:

 

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Doku. Die ist wirklich sehr gut..... da hab ich einiges zu lesen. Hätte nicht gedacht, dass der Kram so kompliziert sein kann :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen..... was haltet ihr von der Theorie, dass der Zündkerzenstecker kaputt sein könnte? Ich bin das alles mal so durchgegangen - auch mit der GSF-Mitschrift.... ja, der Zündfunke ist vorhanden, aber ich hab den Verdacht, dass der Stecker das Problem macht....und jetzt ist die Kiste natürlich völlig abgesoffen und überflutet.

Die Zündkerze ist vorne an der Nase nass und im Vergaser ist auch der Sprit gut verteilt und fühlbar, wenn man durch den Ansaugschacht mit dem Finger fährt.

 

Lösung: Zündkerze rausholen, solange kicken bis alles leer ist, dann Kerze sauber machen und wieder reindrehen. Den Zündkerzenstecker öffnen und nur das Kabel an der Kerze anstecken.... Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information