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Geschrieben

Servus ihr lieben.

Habe mich nach langem überlegen doch dazu entschieden meine 58er VBA mit Batterie aufzubauen.

Jetzt ist da am Schaltplan der Rectifier eingezeichnet.

Meine dumme frage. Ist das der Gleichrichter oder Spannungsregler bzw. Was ist der Unterschied.

Und welcher ist der passende für die VBA.

Danke schon einmal

Geschrieben

Rectifier = Gleichrichter

Regulator = Spannungsregler (hast Du nicht, da "selbstregelnd")

 

Das Ding in Deinem Roller ist eine Grundplatte mit Sicherungshalter + (Platten-)Gleichrichter + Sicherung + Deckel.  KLICK

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Skifreerider01:

Yepp, der ist aber ganz schön teuer. :thumbsdown:

 

Mein Tip: Falls das alte Teil als "Basis" nicht mehr verwendbar ist, kauf Dir ein neues (z.B. DA) und dazu einen Silizium-Gleichrichter bei CONRAD / Reicherlt o.ä.

 

Mit einem "alten" Selen-Plattengleichrichter (wie von Dir gesucht) gewinnst Du nix. Die alten Gleichrichter sind i.d.R. chemisch gealtert o. ausgetrocknet und tun nicht, was sie sollen.

Geschrieben
Yepp, der ist aber ganz schön teuer. :thumbsdown:

 

Mein Tip: Falls das alte Teil als "Basis" nicht mehr verwendbar ist, kauf Dir ein neues (z.B. DA) und dazu einen Silizium-Gleichrichter bei CONRAD / Reicherlt o.ä.

 

Mit einem "alten" Selen-Plattengleichrichter (wie von Dir gesucht) gewinnst Du nix. Die alten Gleichrichter sind i.d.R. chemisch gealtert o. ausgetrocknet und tun nicht, was sie sollen.


Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hast mir ja schon den Tipp gegeben keinen alten gebrauchten einzubauen.

Der Preis ist wirklich unfassbar [emoji24]

Aber einen selber zu basteln ist eine [emoji375] Idee
Geschrieben

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gleichrichter+fur+vespa+50_85152000

 

und in günstig bei Conrad.

 

Der Silizium- Brückengleichrichter kostet bei Conrad 5,60 Euro (2005) und hat die folgende Spezifikation:

Best. Nr. 50 2545-99 Typ SKB 2502 200 V Spitzensperrspannung, 60 V Anschlußspannung.
Dieser elektonische Gleichrichter verbessert geringfügig die Gleichstrombilanz und verlängert sicher auch die Lebensdauer der Batterie. 

 

 

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    • Ich meine ja, dass dieses Lager für die GS/4, 160GS andere Masse hat, als z.B. das der 1.Serie Sprint sowie der anderen benannten Modelle. Sonst stimmt das hier natürlich, was die Reihenfolge/Einbau angeht.   
    • Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben mit Schlachboot Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut.         Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde  Jogl
    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab ich. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen Stecker nur nur noch 2,3 V und springt hin und her und teilweise Null. wenn ich dann mit laufendem Motor hinter dem weissen Stecker messe, kommt nur noch 2,7 V.  trenne ich den Stecker und messe von der ZGP kommen 22-23 und wenn ich Gas gebe, entsprechend mehr.   
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