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Geschrieben

Moin Moin, mir ist schon vor längeren aufgefallen, dass mein Licht, Blinker und Bordelektronik (bis auf Hupe und Elektrostarter) nur bei laufenden Motor funktionieren. Da ich jetzt den BGM Zylinder habe hat sich das mit Elektrostarter eh erledigt. Kicken is eh viel geiler :wheeeha:. Nun habe ich mir gedacht, die Batterie einfach zu demontieren und die Pole ab zu kleben und zu fixieren. Geht das auf Dauer oder funzt dann irgendwas nicht mehr. 

Geschrieben

wenn Du den E-Starter nicht mehr benutzt... reich auch ne kleine wartungsfreie Batterie aus den 50er Automaticscootern

4Ah oder 5Ah

da läuft dann nur noch die Hupe drüber...

du kannst aber auch Steckdose dranmachen für Handy oder Navi....

alternativ übers Starterrelais paar dicke Hörner steuern

 

Rita

Geschrieben

Ladebuchsen wollte ich eh anschließen. Die Idee mit dem Starterrelais ist gar nicht mal schlecht. Da lasse ich mir mal was nettes einfallen was ich da ansteuern könnte. 

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    • Weil du nicht bereit bist, 600 Euro zu bezahlen? Und weil die PX Wellen konstruktionsbedingt sowieso Scheisse sind. Bzw. für Serienmotoren völlig ausreichend waren.
    • Mal eine Frage an die Rechtsträger. Welche Luffi und Gummiknie Kombination funktioniert am besten, wenn ich das Knie waagerecht nach hinten fahren möchte? Mit dem Proporting Knie und einem Ramair passt das am RB alles nicht so gut, auch nicht an der S2. Ein paar Fotos wären super. Danke
    • Vergleich mal direkt - ich meine die 26394 auf deinem Typschild zu erkennen.     Ich sag - trotz offensichtlich übergehusteter Backe - 621
    • Hallo, vielen Dank. Das hilft zumindest teilweise da ich jetzt schon einmal weiss was AL und RU an der Zündspule zu bedeuten haben. Meine Capri ist jedoch ohne Zündschlüssel, Blinker, Kontrollbirnen, Sicherung, Batterie….also eigentlich noch viel einfacher als der eingefügte Schaltplan. Aber vielen DANK nochmal. Grund für meine Anfrage ist die Tatsache, dass keine Beleuchtung mehr funktioniert. Seitdem ich nun die Zündspule ausgebaut hatte um die Massekontakte zu prüfen geht leider nichts mehr. Ggf. habe ich die Klemmen verwechselt. Hat vielleicht jemand ein Foto der Anschlüsse an der Zündspule? Ich habe hier einmal blau als Spannung und grau als Masse beides von der Verteilerleiste. Die Zündspule selbst hat ein weiteres kurzes schwarzes Kabel als Masse an die Karosserie.   Viele Grüße und Danke im voraus      
    • Hey Pholgix!   Deinen Wiki Eintrag hab ich schon mehrfach studiert in den letzten Wochen. Leider bin ich dadurch was die Entscheidungsfindung angeht auch nicht wirklich schlauer geworden. Außer der Erkenntnis dass ich um die SIP Welle wahrscheinlich nicht herumkomme. Da die aktuell der beste Kompromiss aus allen Welten sein dürfte.   Vermessen wird sowieso ausnahmslos alles bei mir was in den Motor kommt. Keine Lust da hinterher nochmal Spalten zu müssen, nur weil irgendwas krumm ist.    Ganz verstehe ich nicht, warum das Thema Drehschieberwelle nicht mal einer der Hersteller in die Hand nimmt und einen raus haut.  
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