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Geschrieben

Servus, 

 

mein Arbeitskollege hat sich eine neue Vespa PX 150, 2015, gekauft. 

Ich hatte ihm abgeraten. ;-)

Nachdem er ganz viel Chrom dran geschraubt hat, will er den Auspuff gegen einen Sip Road 2 wechseln. 

Was macht man mit dem Schlauch vom SLS? Kann man den einfach ab machen?

 

PS: Beste Frage bisher: Wie bekomme ich die Seitenhaube ab?

IMG-20160707-WA0003.jpg

Geschrieben

Das ganze SLS sollte weg und dafür einen neuen Vergaserwannendeckel montieren... Bedüsung anpassen...

 

Seitenhaube: Sattel auf kippen, vorne beim Loch den rechten Hebel betätigen... Rest ergibt sich von selbst... 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr den Auspuff tauscht, kommt der Schlauch sowieso direkt mit ab. Der gehört sozusagen zu dem Kat-Auspuff dazu.

 

Würde den orig. Piaggio-Auspuff ohne Kat verbauen und dann die Bedüsung des Vergasers entsprechend anpassen. Auch die LLG-Schraube sollte noch einmal angepasst werden, um das berühmte "Anfahrloch" zu vermeiden...

 

Vergaserwannendeckel muss nicht neu. Das Loch für die Schraube des SLS bleibt dann einfach ungenutzt. (Soweit ich weiß kann man die neuen Dekcel eh nur noch mit der zusätzlichen SLS-Befestigung kaufen. Stört ja auch niemanden)...

 

EDIT: als Hilfe zur Gaser-Abstimmung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

Bearbeitet von iBot
Geschrieben

Da bleibt kein Loch. Das SLS wird an einem Blech außen angeschraubt und geht nicht in die Wanne. Es zieht sich quasi die "Frischluft" von draußen .

Geschrieben

Also die Seitenhaube hat er aufbekommen. Der PIS Road, in Chrom, konnte er ohne Probleme montieren. 

Umdüsen wollte er noch nicht. Erst mal so fahren. 

Mein Tipp war immer die Finger an der Kupplung zu lassen. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb retzbrenner:

Also die Seitenhaube hat er aufbekommen. Der PIS Road, in Chrom, konnte er ohne Probleme montieren. 

Umdüsen wollte er noch nicht. Erst mal so fahren. 

Mein Tipp war immer die Finger an der Kupplung zu lassen. 

 

 

Schlechte idee ohne Umdüsen. Sip Road in Chrom ist geschmacksache

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    • Wie wärs was in 3D konsturieren und drucken? Wäre doch voll geil! Es gibt da was für die PX, vielleicht kann man das adaptieren?
    • https://kivo-trialcenter.de/vergaser/855-nadelstrahl-pwk-28mm-vergaser.html    
    • Ich fahre flacher geschliffene AV Riemen. Manchmal sitzen die auf der Schiebehülse am Variator auf, dann greift es nicht an den Riemenscheiben. Daher habe ich außen (!) einen dünnen O-Ring beigelegt, damit die Scheiben etwas enger beisammen stehen. Kann so meine Boxer auf dem Ständer stehend "ankicken" Die Einbuße an Verstellbereich ist kaum zu spüren.   Gruß, Stefan https://m.youtube.com/shorts/f8NjyXx-lxc
    • Der Roller muss zugelassen und mit aktueller HU unterwegs sein. Gemacht für die Straße und gefahren im Straßenverkehr.   Allerdings darf der Fahrer auch in den anderen Klassen der DBM erfolgreich teilnehmen.   In der K6 ist eine Teilnahme ausgeschlossen, wenn der Fahrer bereits einen Podiumsplatz in den anderen Klassen erfkämpft hat.   Sinn und Zweck der K6a ist es, den "Profis" die Möglichkeit zu geben ihre Straßenkarren mal auf dem Strip zu bewegen und den Neueinsteigern dabei nicht die Hoffnung auf eine gute Platzierung in der K6 zu nehmen.   C U on Track
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