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PK 50s Bedüsung verändern um schneller zu werden


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Hi zusammen

 

habe eine pk 50 bj 1983 mit einem normalen SHB 16.15  und einer polini Banane. Da ich recht schwer bin fährt die kleine nur 50 kmh und ist im Anzug auch sehr schwach.

Würde gerne an der Bedüsung was ändern - wenn es denn was bringt.

 

Könnt ihr mir hier tipps geben was Sinn macht und welches Bedüsungsset zum Vergaser passt?

Nur HD oder HD und ND tauschen?

 

Wenn sich Leute finden die mich beraten dann baue  ich den Vergaser aus und kann die aktuellen Düsen mal messen. 

 

PS: könnte der Luftfilter ein Problem sein? Er schaut noch sehr gut erhalten aus aber das Innenleben kenn ich nicht - besitze die PK erst seit Mai 2016.

 

Danke

 

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50ig ist doch eh ok.

Wenn die Kiste so problemlos läuft, lass sie wie sie ist.

Leistung wirst Du bei nem original Motor mit Banane aufgrund von Düsenänderung nicht finden.

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ok klar - wenn es eh nicht viel bringt...

Dachte es ist noch Leistung rauszuholen da bei Polini empfohlen wird die Bedüsung zu ändern...

 

hast du noch für eine Frage Zeit?

Sie springt wenn sie länger steht super an.

Dann fahre ich mal 10-15 Minuten mach sie aus und nach 10 Minuten (z.B. zum einkaufen) springt sie nicht mehr gut an bzw. manchmal gar nicht.

Muss dann immer anschieben.

 

Zündkerze ist neu - hab keine Idee was das sein könnte. 

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Vergaser richtig einstellen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

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vor 23 Stunden schrieb günner1234:

ok klar - wenn es eh nicht viel bringt...

Dachte es ist noch Leistung rauszuholen da bei Polini empfohlen wird die Bedüsung zu ändern...

 

hast du noch für eine Frage Zeit?

Sie springt wenn sie länger steht super an.

Dann fahre ich mal 10-15 Minuten mach sie aus und nach 10 Minuten (z.B. zum einkaufen) springt sie nicht mehr gut an bzw. manchmal gar nicht.

Muss dann immer anschieben.

 

Zündkerze ist neu - hab keine Idee was das sein könnte. 

 

Benzinhahn zu machen hilft.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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