Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo zusammen, ich habe Folgendes vor: T5 BJ 1986 deutsches Modell ohne Batterie soll eine bekommen um Navigationssystem und USB Buchse für Handyladen ein- bzw. anzubauen. Frage: Da der Kabelbaum nun schon 30 Jahre in dem Roller steckt ist es ratsam diesen zu wechseln gesetzt den Fall das man an bestehenden Baum keinen Zweig für die Batterie anschließen kann? Eigentlich ist der Baum grundsätzlich in Takt und in guter Verfassung, daher die Frage wie bekomme ich da eine Batterie ran und welche sollte/muß es sein? Ich habe die Suche bemüht jedoch kein Ergebnis erhalten. Danke für die zahlreichen Antworten! VG Kohlenhorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 einfache lösung gesucht, oder orig. aussehen wichtig. hast du einen hupengleichrichter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 sollte original aussehen und der Gleichrichter sollte auch verbaut sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 den kannst weglassen, macht sogar sinn weil man die kabel braucht. ist zwar px, aber funzt mit bei t5 genauso. ich meine hat der gravedigger mal gemalt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Danke dafür erst einmal. technische Zeichnung ist der zweite Step, was aber meine Fragen leider nicht beantwortet.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) hmm, ich dachte der plan beantwortet deine fragen, steht ja alles auf der zeichnung: man bekommt da eine batterie angeschlossen, ohne viele änderungen zu machen. lediglich ein elestartzündschloss wäre erforderlich und ein gg b+cm regler. ( sollte ja orignal aussehen und sein ). dauert so ne knappe stunde der umbau. einfacher wäre es mit dem kleinen bgm regler - den statt deinem gg m regler anschließen, der hat einen anschluß für batterie und braucht auch keine c-leitung vom zündschloss. wenn der alte kabelbaum intakt ist, wäre m.e. ein wechseln unsinn. Bearbeitet 20. Juni 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 @ T5Pien: jetzt bin ich eher so der Eektronik Honk, Kannst Du das denn auch verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) ist ja kein verbrechen, wenn man es nicht mit elektrik am hut hat. dafr ist m.e. ja das forum gedacht. was genau kann ich oder man verbauen? der bgm regler würde 10 minuten dauern. brauchst keine neuen strippen ziehen oder sonst was ändern, sondern nur ein kabel mit sicherung zur batterie legen. das kann ich dir gerade aufmalen Bearbeitet 20. Juni 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ich habe mir auch ne Batterie nachgerüstet und den BGM Regler benutzt. Batterie+ an den Anschluss AC am Regler, dazwischen die Sicherung. Minus an Masse am Regler. USB Dose habe ich an die Plusleitung geklemmt, Minus an Masse. fertig. Edit: habe im Handschuhfach noch nen Schalter zwischen die Plusleitung gehängt, damit die Dose nicht dauerhaft Saft bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Am besten ich mach ma Foto`s wie bei mir das aussieht und ihr beschreibt mir was ich da zu ändern habe! Ist das ein Wort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 ja, kein problem. soll die batterie unte die seitenhaube oder willst du was modernes verbauen - so was kleines leichtes, was kaum platz wegnimmt ( reicht für usb ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ja eigentlich klassisch unter der Seitenhaube in die noch kommende MrP Gepäckbox (bei Beibehaltung des Reserverad!) aber wenn Du leicht klein und reicht für USB schreibst., was ist das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 gibt so dinger aus ferngesteuerten auto´s usw. aber im mrp gepäckfach macht sich die sip-batterie sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Gibt es bei der Sip Batterie was zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 nö, ich find die nur wegen der schwarzen optik ganz nett. einfach in die mrp-box packen - etwas polstern mit z.b. moosgummi etc. macht sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Habe meine (auch ne SIP) mit Klettband fixiert. Passt super gut in den Bereich am vorderen Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Habt Ihr die auch in einer MRP Box verbaut? Wenn ja ist die MRP Box ok? der 12 V Anschluss in der Gepäckbox, muss ja noch mit Kabel zum Navi am Lenker verbunden werden. Wie habt Ihr das gelöst ohne die Box mit Bohrlöchern zu verunstalten?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 ganz normal durch die kabelbaumöffnung ihm rahmen zum tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Wieso willst Du die Dose in die Box bauen? Ich würde sie ins Handschuhfach bauen und das Kabel nach hinten durchziehen. Ach ja: um Löcher für eine Befestigung der Dose wirst Du nicht herumkommen, egal wo [emoji6] Edit: die Box von Mrp ist ok. Ich finde aber, dass das Blech ein wenig dicker hätte sein dürfen. Es rasselt durch die Vibrationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 ich hab schon roller verkabelt, daß der Hupengleichrichter das navy versorgt..... wird dann nicht geladen, wenn Du grade hupst.... die restliche Zeit läd das über ne USB Buchse... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenhorst Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Danke erste einmal von mir. Ich werde zum Ende der Woche Bilder machen können, da ich aktuell unterwegs. Sicher könnt ihr mir dann näheres sagen bzw. weiter helfen ! THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Mit dem Modcharger kannst Du während der fahrt Handy und Navi laden. Ist einfach anzuschließen. Man könnte unter der Kaskade die Lichtleitung anzapfen und den Charger ins Handschuhfach packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Ganz klar Modcharger . Batterie würd ich immer weg lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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