Zum Inhalt springen

PK XL1 springt nicht an!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich mache das mit dem alten Blech nicht erst seit gestern aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen!

Habe von einem Bekannten eine PK 50 XL1 bekommen wo ich mal schauen soll ob ich sie zum laufen bekommen und wenn das ganze ihm zu teuer wird ich diese auch behalten darf! Als kurze Info sie ist eine aus Italien!

Folgendes habe ich gepr. Und für Gut befunden!

Kräftiger Zündfunke i.O.

Kraftstoff neu und in neuem Tank mit neuem Hahn i.O.

Vergaser habe ich auch mal einen neuen drauf gesteckt funzt weil Kerze immer Nass!

Aber anspringen tut sie nicht!

Leichte Schleifsputen in der Zylinderwand sollte damit aber anspringen weil Konpression ist super!

Polini 115ccm ist montiert!

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner stoboskoplampe mal testen ob es auch funkt wenn die Kerze im Kopf ist. 

 

Polradkeil / zündzeitpunkt

 

drehschieber dichtfläche

 

auspuff zu

 

wurde ja alles schon genannt 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok im Kopf muss ich gleich mal testen ob da der Gunke auch da ist! Polradkeil ist neu und Zündgrundplatte ist auf standartmarkierung! Auspuff habe ich schon einmal getauscht! Drehschieber werde ich mir auch noch mal ansehen! Wenns alles nix hilft werde ich den Motor erst mal revidieren und dann auf ein neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo  zusammen   Ich bin seid längerem dran, meine alte Vespa (PK 125XL)  zu restaurieren. Dabei war der Motor komplett auseinander und wurde ebenfalls restauriert. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau, und das Primärritzel bringt mich in die Verzweiflung... Ich kriege es einfach nicht montiert. (Überall liest und sieht man wie einfach das eigentlich gehen soll, aber bei mir passt das einfach nicht.)   Zwar kriege ich das Ritzel sehr einfach auf die Welle, aber nur, wenn ich den Halbmond nicht montiere, rsp. die Nut wo der Halbmond reinpassen sollte (Welle und Ritzel selbst) nur nicht aufeinander passen. die Nut ist jeweils immer um 5mm verschoben. egal wie ich die Verzahnung rumdrehe, ich krieg das Ritzel immer nur auf die gleiche falsche Position drauf.  Ich habe nun bestimmt 3-4h daran herumgeübt, und komme einfach nicht darauf, was da nicht passt.   Habt ihr hier irgendwelche tipps? Das Ritzel rsp. der Kupplungskranz wurde nicht gewechselt, die Verzahnung stimmt.  Irgendwie habe ich die Sorge, dass beim Zusammenbau wohl irgend etwas falsch war, aber ich kann mir nicht erklären was.   Vielen Dank bereits im Voraus.
    • Fahre auch RamAir mit Loch in der Backe und denke mit / ohne Filter entspricht etwa einer Clip-Position der Nadel runter / rauf. Bei Vollgas merke ich auf der Straße keinen Unterschied, dreht in beiden Fällen aus. Kann freilich sein dass auf der Rolle ein Unterschied feststellbar wäre. 
    • Alsooo, Micky schickt mir 10 grüne und wenn die da sind schau ich in den Motor rein. Werde berichten. 
    • Welcher Ramair denn? Auch der kleine MR006? Ich habe ja das Gefühl, dass der zum einen einen zu dichten Schaumstoff hat ( die innere Lage ist ja noch dichter) und, dass das Volumen innen einfach zu klein ist. Ich hab da Öltropfen an der inneren Lage hängen. Mit dem Marchald in 100mm hatte ich keine Probleme, der Schaumstoff ist aber auch viel offenporiger. Ja, Loch ist blöd und laut aber wenn's nicht anders geht...ein Knie das an der Haube angeht führt immer zu einem gerissenem Vergasergummi usw. Da hab ich keinen Bock mehr drauf und auch keine Zeit für. Zumals beim Quattrini ja auch gar nicht klappen würde.
    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information