Zum Inhalt springen

Elektronik Problem (Licht, Blinker, Hupe und E-Starter ohne Funktion)


Empfohlene Beiträge

 

Guten Abend, 

Wie oben beschrieben habe ich ein Elektronik Problem. Habe eine Vespa 50hp bj.91 und weiß langsam nicht mehr weiter. Als ich die Vespa gekauft habe war alles ohne Funktion nur der Motor sprang an. Also alles auseinander, neu lackiert und wieder zusammen gebaut. Neue Zündung ist drin, cdi, Batterie und Anlasserrelais. Springt an jedoch tut sich am Licht nichts. Jemand ne Ahnung verzweifel langsam??!?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Rita für deine schnelle Antwort! Da ich nicht so der Elektriker bin, könntest du mir kurz erklären wie ich mit dem Multimeter messen muss? Nur wenn Zündung an ist oder bei laufenden Motor? Und wie stell ich das Multimeter um? Komme aus der nähe von Dortmund. Danke schon mal im voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem Kabel, das ausm Motor kommt den Gummi zurückschieben, da am blauen Kabel checken....

 

wenn da nix kommt .... muß das Polrad runter....

 

kann ein größerer schaden an der zündgrundplatte sein.... aber meist ists nur ein kaputtes Kabel(bröselige Isolierung)....

oder eine aufgegangene Lötstelle...

 

da brauchste aber einen Polradabzieher und einen Kolbenstopper (oder wenn elestartlüfterrad an der Verzahnung blockieren)

 

haste einen alten trafo von der Märlin Modelleisenbahn ??

damit kann man auch prima was testen...

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information