Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt PV ET3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich es nun geschafft habe die et3 zuzulassen hatte ich bei der zweiten Ausfahrt einen Kolbenklemmer. Jetzt wollte ich den Zündzeitpunkt überprüfen. Kann mir wer sagen wieviel grad vor ot die original Einstellung ist? Habe was von 25 Grad gelesen.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit hab ich die zündung eingestellt. Jetzt kam es zu folgenden phänome. Beim standgas einstellen drehte die kiste hoch. Sie fuhr dann auf vollgas und ließ sich per zündung nicht mehr ausmachen. Also zündkerzenstecker abgemacht. Moped lief weiter auf vollgas. Also benzinhahn zu dann ging sie aus bis kein benzin mehr am vergaser ankam. Nein habe kein diesel getankt :) hat wer ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hab sie abgeblitzt. Frisch gekauft sollte alles original sein. Ist ne ngk b8hs drin. Dollorto 19.19 vergaser. Aber standgas war schon ziemlich hoch und lies sich auch nicht weiter drosseln. Werde mal mit start pilot versuchen und getriebeöl ablassen ob benzin drin ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koshi:

... Sie fuhr dann auf vollgas und ließ sich per zündung nicht mehr ausmachen. Also zündkerzenstecker abgemacht. Moped lief weiter auf vollgas...

wenn da keine kerze mit glühwendel drinne steckt hat sich wohl irgendwas an der kerze abgelagert was glühen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ganz traue ich dem Ganzen noch nicht. Nach dem Glühzünden läuft Sie jetzt zwar normal, habe sie aber noch nicht über längere Zeit auf Vollgas bewegt. Bei einer kleineren Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor warm ist bzw. bei höheren Drehzahlen bewegt wurde, das Standgas ziemlich lange braucht um wieder bei den niedrigen Drehzahlen anzukommen.

Ist dies nicht auch ein Anzeichen für Falschluft?

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach zu mager, was durch falschluft, dreck im vergaser oder falsche einstellung kommen kann.

ich würd beim gaser anfangen.

da der motor bei vollgas bereits abgemagert ist, kann es natürlich auch schon zu folgeschäden mangels schmierung gekommen sein :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen gestern bei der Probefahrt nachdem ich das Standgas etwas fetter eingestellt hab und mal etwas Gas gegeben hab...wieder Glühzündung. Da am Motor alles im Werkszustand ist, denke ich sollten die Einstellungen passen. Also 45 ND, 76 HD und 60iger Leerlaufdüse.

 

Falschluft habe ich motorseitig schon versucht, mittels Starter Pilot und Getriebeölgeruch zu prüfen. Aber war beides negativ. Ob beim Gaser Luft gezogen wird muss ich noch mal prüfen. Bin mir nicht sicher ob ein Filzring verbaut ist. Habe mal einen bestellt. Wenn der ankommt bau ich den Gaser noch mal aus.

 

Hat sonst wer ein Tipp wie ich der Falschluft auf die Spur kommen kann ohne den Motor auszubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koshi:

Hat sonst wer ein Tipp wie ich der Falschluft auf die Spur kommen kann ohne den Motor auszubauen?

Falschluft findest Du zuverlässig bei einem pressure-leak-down-test.

So sieht's anna Lammi aus:

Vera-Blutdruck.JPG

Anna Vespa geht`s prinzipiell genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...man könnte mal mit bremsenreiniger reinsprühen, dass da auf jeden fall sauber ist und mit nem cutter bissi kratzen. dann erstmal gaser abwarten bzgl. filz und düsentest...richtig mager schauts aber nicht aus.

x.jpg

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich zurück :). Nen Filzring konnte ich nicht entdecken. Also Filzring rein und Probefahren. Standgas war bei warmen Motor immer noch hoch und drehte nach längerem Stand erst wieder auf normal. Hab dann gestern ne 80 hd verbaut und siehe da. Standgas top und sie klingt im oberen Drehzahlbereich auch viel satter. Dieses Klirren (klang wie Reis in ner Dose) ist nun auch verschwunden. Die ersten 20 km verliefen vielversprechend. Werde mir am WE mal noch nen Bild der Zündkerze machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information