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T5 Motor nach ca. 500km Totalschaden


Jupedi

Empfohlene Beiträge

Kupplung war komplett neu, COSA 2 NEWFREN, fahre die auch problemlos in einem anderen Roller.

Trotzdem war da wohl was faul, denn nach einer Weile hat sie nicht sauber getrennt, und nachspannen des Zugs hat es auch nicht gelöst.

Haben sie aber nicht konsequent stehen lassen, bis das Problem gelöst war.

(Junior also unschuldig)

 

Aber sagt doch mal, welche Teile ihr vorsichtshalber nicht mehr verwenden würdet. Außer den offensichtlichen natürlich.

 

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Erinnert mich spontan an einen anderen Junior, der aufgrund mangelnder motorischer Fähigkeiten nach nichteinmal 1000km einen 125er Lusso Motor von 2 in 6 Teile zerlegte. Sein Fahrstil offenbarte sich nach der Motor Revision zur Probefahrt innerhalb von nur 200 Metern als sehr zerstörerisch.

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Nebenwelle, Kupplungszahnrad + Messingbuchse, Primärzahnrad, Nebenwellen-Lagerbuchse würde ich auf jeden Fall erneuern

 

Tannenbaum, Hauptwelle und Gangräder auf jeden Fall ganz genau prüfen (evtl. bei einem Motoreninstandsetzer...) 

 

Wichtig: unbedingt Hauptwelle auf Rundlauf prüfen und beim geringsten Zweifel sofort erneuern, denn wenn die Hauptwelle bricht, dann können viele schlimme Sachen passieren, die alle teurer sind als eine neue Hauptwelle...

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