Zum Inhalt springen

Neuer 210er Malossi; entgraten und Kolben kürzen?


Empfohlene Beiträge

Moin,

Muß man n ungefrästen neuen Malossi Aluzylinder entgraten? Das gute Stück ist neu und bleibt bis auf den Kolben auch Original. Geht es in erster Linie um die Kolbenringe die mit den Öffnungen im Zylinder "verkanten" oder muß auch der Kolben selbst ne saubere "Fase" :-( haben?

Also die Kanten sind doch schon gebrochen und die Beschichtung ist doch recht hart..... da muß ich doch nicht noch ran? :-D

Ich wollte den Kolben auch kürzen (wegen Langhubwelle) wievel dreht Ihr denn da so runter? ...ich überleg grad....nee, an den Steuezeiten ändert sich dadurch ja nix, also kann ich doch so 1mm abnehmen.....

Danke und Gruß,

dmds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Malossi kannst so einbauen wie er ist, die Kanten sind ab Werk schon nachgearbeitet, wie du auch schon bemerkt hast!

Zum Kürzen des Kolbens gibts verschiedene Meinungen: Ich habs bei Langhub noch nie gemacht und das läuft seit vielen tausend Kilometern problemlos, aber andere mussten anscheinend unbedingt ein bissl was wegnehmen. An den Steuerzeiten kann sich aber nichts verändern, lediglich bei extremstem Kürzen könnte der Auslass in OT nicht mehr verschlossen sein aber bei einem Millimeter passiert garantiert nix!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kolben kürzen oder nicht, muß man ausprobieren wie oben gesagt.

Bei mir hat der 1.Zylinder mit Kolben ohne kürzen drauf gepasst, der 2.Zylinder (wieso is ne längerer geschichte, zuwenig leistung und dann probiert, naja) niegelnagel neu, einfach drauf gesteckt und es ging gerade mal 4km gut obwohl gleiches motorgehäuse und gleiche Kurbelwelle!

Fazit:immer überprüfen, spart mächtig kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information