dermitdemsebring Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Moin,Muß man n ungefrästen neuen Malossi Aluzylinder entgraten? Das gute Stück ist neu und bleibt bis auf den Kolben auch Original. Geht es in erster Linie um die Kolbenringe die mit den Öffnungen im Zylinder "verkanten" oder muß auch der Kolben selbst ne saubere "Fase" haben?Also die Kanten sind doch schon gebrochen und die Beschichtung ist doch recht hart..... da muß ich doch nicht noch ran? Ich wollte den Kolben auch kürzen (wegen Langhubwelle) wievel dreht Ihr denn da so runter? ...ich überleg grad....nee, an den Steuezeiten ändert sich dadurch ja nix, also kann ich doch so 1mm abnehmen.....Danke und Gruß,dmds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Den Malossi kannst so einbauen wie er ist, die Kanten sind ab Werk schon nachgearbeitet, wie du auch schon bemerkt hast!Zum Kürzen des Kolbens gibts verschiedene Meinungen: Ich habs bei Langhub noch nie gemacht und das läuft seit vielen tausend Kilometern problemlos, aber andere mussten anscheinend unbedingt ein bissl was wegnehmen. An den Steuerzeiten kann sich aber nichts verändern, lediglich bei extremstem Kürzen könnte der Auslass in OT nicht mehr verschlossen sein aber bei einem Millimeter passiert garantiert nix! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 ob kürzen oder nichtleg einfach beim einbauen einen alten kolbenring aufs kurbelgehäuse - wenn der kolben bei ut aufsitzt - einfach ein wenig kürzen abnehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 vorbeugend mit der feile 1mm unten abfeilen und fertich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ob Kolben kürzen oder nicht, muß man ausprobieren wie oben gesagt.Bei mir hat der 1.Zylinder mit Kolben ohne kürzen drauf gepasst, der 2.Zylinder (wieso is ne längerer geschichte, zuwenig leistung und dann probiert, naja) niegelnagel neu, einfach drauf gesteckt und es ging gerade mal 4km gut obwohl gleiches motorgehäuse und gleiche Kurbelwelle!Fazit:immer überprüfen, spart mächtig kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Bei meinem Malossi musste ich den Kolben nicht kürzen, ich würds aber einfach prophylaktisch durchführen, enweder wie gravedigger beschrieben mit einer einfachen Feile, wenn aber eine B&D Powerfeile vorhanden ist, dann mit dieser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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