Zum Inhalt springen

PX200 dreht nicht hoch


MrMold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meiner PX200 ( Alu Polini gesteckt, si24, Sip Road) ein Problem.

Die Vespa ist bis heute immer super gelaufen. Heute habe ich gestartet, springt sauber an und läuft auch ganz normal im Standgas. 

 

Sie dreht nur nicht hoch! Wenn ich Gas gebe tut sich garnix. Kommt einen vor, als will sie, kann aber nicht. Ab und an hat sie paar Fehlzündungen. Die Kerze ist nass.

 

Hab vor kurzen den Sip fastflow verbaut. Hatte hier das Problem, dass wenn ich den Benzinhahn nicht schließe der Zylinder voll läuft. ( Vespa ist aber nach dem Einbau sauber gelaufen)

 

Hab den Vergaser schon sauber gemacht und eine neue Zündkerze getestet.

 

Kann es an einer nicht ganz schließenden Schwimmernadel liege? (Zu viel Sprit)

 

Wenn ich den Benzinhahn schließe und solange gas gebe bis der Motor dann aus geht, dreht sie aber auch nicht hoch...

 

Vielleicht hat einer einen Tip...

 

Danke.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte mal ähnliche Symptome bei verstopften Düsen, da hatte sich Gewebe vom Luftfilter gelöst und war dann in ner Düse drin.

 

würde dir vorschlagen 

- vergaser runter und alle Düsen mit Druckluft durchpusten

- gaser wenn möglich Ultraschall reinigen sonst pusten wie :whistling:gehabt 

- Schwimmer checken ob dicht und leichtgängig und Nadel prüfen ob die riefen oder Verformungen an der Gummispitze hat, oder direkt neu, schadet nie

- fehlzündungen kommen eig. Nicht vom gaser, Check mal ob die Zündung fest verschraubt ist, polrad ab und prüfen und eventuell neu abblitzen 

 

grüsse :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hatte letztens das gleiche Problem ... startet, lauft im Standgas aber dreht nicht hoch. Haben dann eine andere Zündgrundplatte drauf gemacht und das Problem trat nicht auf. Wieder die alte drauf und er drehte nicht mehr hoch. Vielleicht kannst du auch eine andere Zündgrundplatte testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein. 

Das Volllaufen des Zylinders hängt aber nicht mit dem Pickup zusammen. Da sollte die Nadel im Vergaser getauscht werden, weil sie nicht mehr sauber abdichtet.

Systematisch vorgehen und Stück für Stück abarbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann PX Fahrer in der Nachbarschaft suchen und Zündung tauschen. Wenn es weg ist, war´s der Pickup.

Alternativ kannst Du darauf hoffen das der es ist und gleich einen neuen verbauen. Das es der Pickup ist, wenn sonst nicht anderes verändert wurde und auch das Spritproblem weg ist, liegt es wirklich als Ursache nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die ZGP durchmessen, wenn der Pickup oder andere Bauteile durch sind würde ich Billigteile eher nicht verbauen, die taugen auf Dauer nicht. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die CDI messen und mal einen Blich auf das Zündkabel, Zündkerze, etc. werfen. Die Ummantelung der ZGP Kabel ist auch gerne nach 20-30 Jahren hinüber, dann empfiehlt es sich neue Kabel zu verlöten, die gibt es in den üblichen Shops und bei KabelmSchute. Das neu-verlöten ist schnell gemacht.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information