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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

 

brauche mal Eure Hilfe.

 

Fange gerade erst an mich mit dem Thema Vespa zu beschäftigen und bin für jeden Tipp dankbar.

 

Ich habe mir letzen Sommer in Italien eine Vespa 50R (BJ1969) gekauft und nach der ersten Ausfahrt in diesem Jahr ist sie leider nicht mehr angesprungen.

Erst hatte ich den Vergaser im Visier doch es scheint wohl an der Zündung zu liegen.

 

- Tank voll

- Vergaser erneuert und getauscht (16.10 -> 16.16)

- Zündkerze erneuert 

- Zündfunke vorhanden

 

Ich habe gestern mal das Polrad demontiert um die ZGP zu prüfen und habe hier eine Platte mit zwei Spulen vorgefunden.

 

Seltsam ist, dass es sich hier um eine 12V ZGP mit 2 Spulen mit Unterbrecherkontakt zu handeln scheint. 

Hat jemand eine Idee was der Vorbesitzer hier für eine ZGP verbaut haben könnte ?

 

Leuchtmittel sind 12V und ein Spannungswandler ist auch vorhanden - also muss hier was nachgerüstet worden sein, was die Suche leider etwas erschwert.

 

 

Danke & Beste Grüße

P.

 

 

IMG_2649.JPG

Geschrieben

die Zündkerze wird nass und ist neu.

der Unterbrecherkontakt schaut optisch ok aus

Denke auch es liegt an der Spule oder dem Kondensator

Irgendeine Idee welche ZGP das sein könnte?

 

DANKE

P.

 

Geschrieben

Die ZGP ist mit Sicherheit keine 12V-Ausführung. Dagegen spricht auch die innenliegende(!) Zündspule, die gleichzeitig auch für die Hochspannung an die Kerze zuständig ist.

 

Beim Wechsel auf den größeren Vergaser auch den Ansaugstutzen getauscht?

Wenn nicht, werden die Startschwierigkeiten z.B. von der dadurch entstandenen Undichtheit (Schlagwort "Falschluft") ausgelöst.

 

:dontgetit: bobcat

Geschrieben

habe einen kompletten Vergaser Kit gekauft und einen größeren Ansaugstutzen montiert.

Es sind allerdings 12V Birnen und ein Spannungswandler montiert - seltsam.

 

 

Geschrieben

Guten Morgen und erstmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!

 

Ich hoffe auf den Bildern kann man alles gute erkennen....

 

@ Leckmaul: Birne hinten schaut gut aus.

 

 

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IMG_2663.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachtrag:

Habe eine große Revision durchgeführt und auf 12V Zündung (HP4) und gleich auf ne 20er Kurbelwelle umgerüstet - seit dem läuft sie wieder :wheeeha:

 

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    • Hallo!   Der gebrauchte Vergaser liegt in Neumarkt,92318 uns gehört mir.   Er ist komplett mit einigen Hauptdüsen und einem Nadelset BGM.   Auch eine spezielle Schraube von BGM für die Leerlaufregelung ist mit dabei.   120 Euro inklusive Versand 
    • Muss meinen M244er eh aufmachen, dann kontrolliere ich die Federn 
    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
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