Zum Inhalt springen

GGf. PX Achse auf T5 Rahmen machbar?


Max1984

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Vorderachse (ich glaube PX), ich habe einen Rahmen (ich glaube T5) und ich habe einen Lenker mit runder Lampe (ich glaube PX), passt das alles so zusammen?!?

 

Auf dem FOto habe ich die Achse mal in den Rahmen gesteckt. Der Anschlag für das Lenkradschloss ist jeweis 14 cm unter dem Rahmenloch und scheint zu passen.

 

Jetzt weiß ich nicht, wo das Lenkkopflager eingetrieben wird, oben oder unten, wenn oben, dann sollte es passen?!

 

 

 

Vorderachse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast Lenkrohr / Gabel einer PX. Längentechnisch passt das in deinen T5-Rahmen (dass es einer ist, wurde ja schon in einem deiner anderen Threads zu deiner Teilesammlung festgestellt). Die obere Lagerschale ist ja noch drin, wurde aber offensichtlich mit gepulvert (auch bereits bekannt) und sollte ersetzt werden.

 

Ein PX-Lenker mit einem runden Scheinwerfer könnte auf der Gabel am gezeigten Chassis verbaut werden - ist sichergestellt, dass es ein PX-Lenker ist? Wird der Scheinwerfer seitlich und unten verschraubt oder ist er seitlich nur eingehängt (dann wär´s ein PK-Lenker).

 

Bleibt die Frage nach dem Lenkschloß: wenn´s eine Alt-PX-Gabel ist, passt das T5(=Lusso)-Lenkschloß dazu nicht. Eine Lusso-Gabel würde passen. Ist der Lenkschloßschlitz ein Schlitz oder eine halbrunde Einfräsung? Hat die Vorderachse einen Durchmesser von 16 oder 20 mm? Hat der untere Teil des Gabelrohres einen Durchmesser von ca. 32 mm oder ca. 36,5 mm?

 

Eins noch: es wird grundsätzlich nicht übersichtlicher, wenn du zum gleichen fortbestehenden Problemstrang immer wieder neue Topics aufmachst. Könnte sein, dass da immer wieder dieselben Antworten kommen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir das jetzt ein T5 Rahmen, mit PX Gabel, PX(?) Lenker, und PX 80(!) Motor? Dr. Frankenstein wäre Stolz...:muah:

 

Kleiner Tipp um zumindest die Optik stimmig zu halten, beim SCK gibt es die LML Lenker. Die sind optisch wie T5 aber haben die Befestigung wie PX.

http://www.scooter-center.com/de/product/4550007/Lenkkopfgrundplatte+OEM+QUALITAeT+Vespa+T5+125cc+Lenkerklemmung+fuer+Gabel+Typ+PX?meta=4550007*scd_ALL_de*s1951357445968*t5 lenker*1*1*1*16

die restlichen Teile zum Lenker haben die auch, bin aber zu faul jeden einzelnen Link rauszusuchen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way, hast Du schon eine Sitzbank für Quasimodo? PX Bänke passen da nicht und die T5 Bänke gibt es nur noch als Nachbau.

 

Was ist mit Kaskade und Kotflügel? T5 Kotflügel an PX Gabel geht, aber der seitliche Befestigungspunkt passt nicht, entweder ohne fahren oder der Halter an der Gabel müsste versetzt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information