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Geschrieben

Hey,

Hab zum ersten mal versucht ein überholten Motor einzuhängen und bin aktuell absolut am Scheitern.

Nachdem ich die Zwei Gangzüge gewechselt habe, kommt es mir so vor als wären diese viel zu lang.

 

Also erstmal habe ich sie eingehängt. Hinten so gut gespannt wie möglich, aber im Kabeltunnel scheint zu viel von der Ummantelung zu sein. 

Wenn ich jetzt den Schalthebel bewege passiert es, dass er sich oben aushängt:

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image.thumb.jpeg.7b4d6004becba83363bd6b1

 

Beim unteren Gang fehlt mir so eine Hülse, die den Mantel außerhalb des Lochs hält oder?

Scheint ja aber nicht das wahre Problem zu sein, beim oberen Zug passiert ja genau das gleiche? 

Man merkt auch erstmal dass es schaltet am Motor, aber dann hängen sie sich aus.

 

Unten sieht es so aus:

 

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Also auch hier schon an der Blau markierten Stelle, viel zu viel "Hülle" oder? 

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Danke schonmal, ich geh dann vorerstmal ins Bett und schäm mich...

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlendes Teil ist eingebaut, das Problem noch immer das gleiche. Der Motor war im Leerlauf, Züge leicht angezogen und die Nippel festgemacht. 

Jetzt is auch nochn Gang drin, am Lenker springts immernoch raus, Leerlauf geht nich mehr rein...

 

Des ganze scheint ja auch so dermaßen kinderleicht zu sein, dass jeder Vespa Youtuber nur Videos dreht wie man den Motor aushängt, aber nix genaues wie man die Züge von vorne bis hinten rein macht :crybaby:

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Bearbeitet von Scratchy
Geschrieben

dann ist aber die hülle nicht weit genug nach oben richtung anschlag geschoben und dadurch zu kurz. beim schalten schieb dir dann das seil die hülle mit nach unten... :gsf_chips:

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    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
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