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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 2Manni:

Sieht schon gut aus, aber noch nicht lange genug drin. Obacht, wenn es wärmer wird, dann vielleicht nochmal abdüsen Richtung +, Viel Spaß

@S.E. hätte da ein wening Angst, das die Querstange in den Motor gesaugt wird! Ist das verlötet?

Die Querstange ist eigentlich ein Splint, der rechts und links ca 5mm ins Luftfilter Gehäuse ragt.

So kann der Käfig nicht rausgehen ist nur dafür da das keine Madenschraube in den Ansaugtricher gelangt.

Die Schrauben sind ja bekanntlich mit Loctide fixiert.

Den Splint brauch man nicht, da der Käfig richtig stramm sitzt.

Habe ich nur für die Skeptiker montiert außerdem wird der Korb nie angesaugt. Wo soll er auch hin?

War halt mal eine Idee da man ja der Lufi für die 200 fast nur noch mit Locher bekommt und man einen für alles hat.

 

Geschrieben

Okey, der Korb wird auch nicht an der Zerstäuberdüse durchrutschen, aber der Splint ist für mich ein wenig gefährlich, der könnte durch Vibrationen und Co doch mal sich lockern?

Hast du dir mit diesem Korb keine Drossel eingabaut, du fettest das Gemisch dadurch an, es kommt ja weniger Luft vom Luftfilter?!

Mit den Madenschrauben ist eine Lösung zum Testen. Für länger würde ich eher Nieten nehmen.

Es wäre auch interessant, wie die letzten 200er und 125/150er mit Kat und Rücklaufsystemen abgestimmt sind?

Hat da jemand schon eine Liste? Bedüsung, Gasschieber, Luftfilter, was für Löcher, Zündung...

Geschrieben

Ich würde die Löcher zulöten, falls es wirklich nur noch Filter mit Löchern gibt.

Stichwort Alu-Reibelot.

Schrauben und son Zeug gehören mMn nicht da hin.

Reicht doch schon, dass man immer wieder an den ausfahrenden Kicker denkt...

Oder an den Falschluftklemmer...

 

Grüße,

Carsten

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    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
    • Ich habs mich nicht getraut zum schreiben wegen möglichen Konsequenzen für Mike & Co
    • Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉
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