Zum Inhalt springen

Px alt mit Batterie Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

liege gerade in den letzten Zügen eine Px alt wieder zusammenzusetzen. Stecke gerade in der Lenkkopfelektrik und stelle fest das der Lichtschalter von den Kabelfarben nicht passt. Der ist so seltsam ich hab keine Ahnung was was sein könnte. Den originalen habe ich leider nicht. Ist eine P80X Bj. 83. mit Batterie und 7pol. Zündung.

ich hoffe ihr könnt helfen!

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Aragorn1508 said:

Keiner eine Antwort? Was baut ihr für Schalter in eure Pxen ein? Den originalen gibt es ja nicht mehr!

PX alt Schalter gint es bei Kabel Schute, da kannst du auch den Schaltplan downloaden für die PX alt. BeimdreimKabeln kann man sich das aber eigentlich auch sparen und einfach mal die Kabel ein paar mal umstecken bis es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎03‎.‎2016 um 20:10 schrieb Aragorn1508:

Hallo zusammen,

liege gerade in den letzten Zügen eine Px alt wieder zusammenzusetzen. Stecke gerade in der Lenkkopfelektrik und stelle fest das der Lichtschalter von den Kabelfarben nicht passt. Der ist so seltsam ich hab keine Ahnung was was sein könnte. Den originalen habe ich leider nicht. Ist eine P80X Bj. 83. mit Batterie und 7pol. Zündung.

ich hoffe ihr könnt helfen!

image.jpg

der Schalter ist völlig falsch..... der ist für ne italienische 50 Special würde ich sagen..... mach mal Foto von der rückseite

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist richtig....

 

Kabel sind an den Schaltern ja dran.... nur halt unpassende Stecker für die Steckerleiste unter der Kaskade

 

wahrscheinlich hab ich auch nen px alt schalter,......

 

muß Di oder Mi in der Halle gucken...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern und heute im Partnerbetrieb in Mainz am ranklotzen

 

wegen erkranktem Kollegen hab ich mit nem 14jährigen Praktikant (sehr patenter Bub) allein die dortige Werkstatt am Laufen gehalten

hoffentlich komme ich morgen dazu in meiner Halle zu wühlen.... bist nicht der einzige der was von da braucht....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

Zuerst einmal vielen Dank.

Ich kann leider die Kabel nicht richtig erkennen. Bei dem verbauten Kabelsatz benötige ich einen Schalter mit 6 Kabeln. Schwarz, rosa, braun, grün, violett, weiß-schwarz. Der Zustand der Kabel ist egal. Die habe ich schon neu gelegt. Wenn der PX alt Schalter dazu passt würde ich den nehmen. Teilst du mir bitte mit was du haben möchtest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Schalter den du da hast ist für Modelle mit 6V-Anlage.

Siehe hier: http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=150

Der Schalter ist ein Öffner, sowohl bei der Hupe als auch beim Lichtschalter. Wäre ganz schlecht, wenn du den einbaust.

 

Du brauchst mit ziemlicher Sicherheit den hier:

http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=139

Es sei denn du hast ein Modell mit Anlasser, dann passt der hier nicht.

Grüße

Marcus

 

P.S. Die Farben stimmen nicht zu 100% überein. Das lässt sich aber leider nicht ändern und betrifft wohl alle am Markt erhältlichen Schalter.

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information