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GS 3 Vespatronic Zündschloss


Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2016 um 10:53 schrieb dermarc:

Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst? Funktioniert das? Wenn ja, wie?

Du könntest mit dem Zündschloß (=Schließer) ein Batterie-gestütztes Öffner-Kfz-Relais ansteuern und damit das Kill-Kabel auf Masse legen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Rainer,

 

vielen Dank. Wäre dieses Relais passend, oder gäbe es etwas sinnvolleres?

 

https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-50-a-1-schliesser-song-chuan-896h-1ah-c1-12v-dc-504117.html

 

edit sagt: falsches Relais, da Schließer, wir suchen etwas anderes .

Bearbeitet von dermarc
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Möchte das gerne noch mal hoch holen...

 

Ich habe heute auf Flytech umgebaut und habe auch das Problem mit dem Ausschalten. 

Habe mich entsprechend an den Vorschlag von Rainer gehalten, jedoch check,ich nicht woher ich das Killkabel (Schalter) nehmen soll. 

Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte. 

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Das mit dem Relais klappt einwandfrei. Ich hole die Dame heute vom TÜV dann kann ich gerne mit Fotos dienen.

Habe halt die Vespatronic drin, aber auch mit Batterie und Blinker. Zündschloss im Lenker ist geblieben und es musste dort nix geändert werden. Blinkerrelais noch für 12V Gleichstrom von der PX alt. Neue Leuchtmittel in 12V.

 

 

Bearbeitet von dermarc
Rechtschreibschwäche
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Sodele,

Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 

Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 

Habe allerdings keine Batterie verbaut. 

Vielleicht mach ich das noch....

 

In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 

Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....

 

@Marc   

Danke für das Angebot. 

Wäre vielleicht für andere ganz hilfreich wenn du ein Bild reinstellen könntest. 

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  • 11 Monate später...
Sodele,
Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 
Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 
Habe allerdings keine Batterie verbaut. 
Vielleicht mach ich das noch....
 
In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 
Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....
 


Habe demnächst das gleiche Thema. Könntest Du Deine Schaltung hier posten, insbesondere die Sache mit Kill, und gern auch die Einbauanleitung für die GS150-Flytech? Finde ich online leider nicht.
Vielen Dank!
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Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. 

Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. 

Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter...

Bearbeitet von Housefrau
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  • 10 Monate später...
vor 7 Minuten schrieb darkslide2000:

Würde mich auch sehr interessieren. danke

 

Ist eigentlich ganz einfach...

 

Bild habe ich mal angehängt. 

 

Man muss nur das Killkabel auf das Standlicht legen. Da man keine Batterie mehr hat braucht man das sowieso nicht mehr. 

7067BDA0-320C-45DE-BD34-CD8F8C1878B7.jpeg

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  • 4 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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