Zum Inhalt springen

Lenksäulen Identifizierung


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe hier 3 Lenksäulen. Die Rot grundierte ist laut Verkäufer eine v50 bzw. Primavera Gabel.

In eine Primavera soll sie auch rein ohne abdrehen und umschweißen.

 

Was meiner Meinung nach für eine v50 Gabel spricht ist das seitlich eine Schraubenloch zur Befestigung des Kotflügels ist.

Die Ausnehmung für die Lenker Sperre ist bei den äußeren Lenksäulen gleich.

Die Länge von Ende Lenksäule Lenker bis zum Anschlag vom unteren Lenkkopflager ist 387mm.(bei allen drei)

Bei der roten und der äußeren Lenksäule ist das Maß der Ausnehmung der Lenk-sperre von oben gemessen 117 - 147mm.

 

Ich vermute das die rote entweder v50 oder PKs  ist ebenso die zweite äußere. Bei der mittleren eher eine spätere PK.

 

Kann mir evtl. jemand bei der Identifizierung helfen.

 

georg

SAM_1953.jpg

SAM_1951.jpg

SAM_1952.jpg

SAM_1956.jpg

SAM_1954.jpg

SAM_1957.jpg

Bearbeitet von jackomadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke, Stoßdämpfer schaut für mich eher PK mäßig aus. Wurde nicht bei den ersten PKs die Lenksäule der Special verbaut?

Für den Einbau der mittleren in eine v50 braucht man dann eigentlich nur die Ausnehmung für die Lenkersperre anpassen oder

sind andere Veränderungen auch notwendig?

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Primavera Puzzle mit gutem Rahmen und allen Blechteilen, Motor hatte ich schon.Leitungsmäßig soll es mit Pollini Richtung 15PS gehen.

Möchte allerdings einen PK Motor verbauen, da ich am Original Motorgehäuse die Überströmer nicht anpassen will.

Weißt du zufällig ob die hintere Bremstrommel Plug and Play von der v50 passt, PK Motor ist aus einer PK Elestart?(V5X2M lt. Scooterhelp PKs 1983)  

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 666smallframe:

Ich würde in ne V50 auch ne V50-Gabel verbauen, ausser du baust vielleicht eine Low Budget Restekiste, Crosser oder so.

 

Dein Ernst? So ne Offenbahrung ist das ja jetzt nicht vom Fahrwerk.

Würde da eine XL- bzw. XL2-Gabel mit entsprechender Modifikation einbauen, wieso Crosser oder Low-Budget?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jackomadre:

Möchte allerdings einen PK Motor verbauen, da ich am Original Motorgehäuse die Überströmer nicht anpassen will.

Weißt du zufällig ob die hintere Bremstrommel Plug and Play von der v50 passt, PK Motor ist aus einer PK Elestart?(V5X2M lt. Scooterhelp PKs 1983)  

 

Zusammen mit der Ankerplatte geht das. Musst aber Mutter und Sicherungskäfig der Pk beibehalten (außer du tauschst die Hauptwelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information