Rita Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 wo bist Du daheim ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Oh, jetzt komme ich erst wieder rein....Im Kreis Aachen. Kann ich denn auf Grund des bisher Gemachten schon etwas ausschließen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Problem entweder vom Starterknopf her kommt oder vom Unterbrecher am Kupplungshebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Würd mich wundern. Es geht doch um die fliegende Sicherung und das Licht, das verbotenerweise aktiv ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Startknopf und Kupplungshebelunterbrecher habe ich abgebaut bzw. frei gemacht. Ist es nicht Anlasserrelais habe ich auseinandergemacht und getestet, funktioniert einwandfrei Habe jetzt noch einen Stromregler bestellt (per Post unterwegs) Der Anlasser selbst ging ja auch (Ritas Test durchgeführt)... Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich einen Schritt weiter war, weil die Sicherung nicht mehr rausflog. Was ich später erst gemerkt habe: Die Batterie war tutti leer (komisch, es ist ja eine ganz neue...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich tippe stark auf falsch verkabelt oder Kabelbaum beschädigt. Kannst ja aber eingrenzen, indem du nacheinander die Abnehmer anschließt und schaust wann die Sicherung fliegt. Wenn sie auch ohne Abnehmer fliegt einfach mal die Kabel auf Karosserie durchmessen, eines wird Durchgang haben. Also: Multimeter in die Hand und paar Stunden Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich tippe ja immer noch auf ein nach dem Lackieren falsch angeschlossenes Kabel oder einen simplen Masseschluss. Der Lichtstromkreis ist bei ner Lusso normalerweise so weit weg von der Batterie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich hänge beim Messen an einem Punkt, ggf. kann mir einer kurz nen Tipp geben: Startknopffunktion kann ich messen. Da kommen 12v am Anlasserrelais an. (eines von 2 kleineren Kabeln) Das andere kleine Kabel kommt von dem Kupplungshebel (Unterbrecher). Wie kann ich dessen Funktion messen? Irgenwie passiert keine Änderung auf dem Messgerät, egal was ich tu....mir fehlt gerade die Vorstellung...! Sorry, dass ich so blöd in Elektrosachen bin und fragen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 ...war ne blöde Frage!!! das ist ja nur ein Unterbrecher der Masse! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Guten Abend zusammen. Es hat sich etwas getan in der Sache... Gestern glaubte ich das Problem (nach Fund eines gelösten Kabels des Unterbrechers der Kupplung) gefunden zu haben. Roller sprang auf Knopfdruck an, alles so, wie es sein sollte. Allerdings musste ich dann aufhören, da die Batterie leer war. Heute, mit geladener Batterie, springt der Roller an. Alles so, wie es sein soll. Alleridings fliegt die Sicherung nach etwa 30 Sek. raus. Das Problem "verändert" sich. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Guten Abend zusammen. Es hat sich etwas getan in der Sache... Gestern glaubte ich das Problem (nach Fund eines gelösten Kabels des Unterbrechers der Kupplung) gefunden zu haben. Roller sprang auf Knopfdruck an, alles so, wie es sein sollte. Allerdings musste ich dann aufhören, da die Batterie leer war. Heute, mit geladener Batterie, springt der Roller an. Alles so, wie es sein soll. Alleridings fliegt die Sicherung nach etwa 30 Sek. raus. Das Problem "verändert" sich. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Am 18.1.2016 um 10:11 schrieb PK-HD: Ich tippe stark auf falsch verkabelt oder Kabelbaum beschädigt. Kannst ja aber eingrenzen, indem du nacheinander die Abnehmer anschließt und schaust wann die Sicherung fliegt. Wenn sie auch ohne Abnehmer fliegt einfach mal die Kabel auf Karosserie durchmessen, eines wird Durchgang haben. Also: Multimeter in die Hand und paar Stunden Zeit. Haste das jetzt schonmal getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ja, habe das gerade nochmal gemacht. Konnte alles nacheinander anschließen, ohne Sicherungsdefekt. Komisch, dass der Stromregler knallheiß wird, obwohl die Zündung am Schlüssel aus ist...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 dann ist der Regler entweder defekt oder falsch angeschlossen mach mal ein Bild Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandicot Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Guten Morgen zusammen, habe gestern abend noch probiert und denke die Lösung gefunden...bis jetzt ist alles gut. Habe einen neuen Stromregler drangemacht. Der ist dann auch gleich kalt geblieben, die Sicherung heil. Was jetzt zuerst nicht in Ordnung war, der Regler oder der fehlende Kontakt des Kupplungsunterbrechers, kann ich nicht sagen. Es waren in jedem Fall 2 Fehler. Der Regler war die Ursache dafür, dass es mir über kurze Zeit immer wieder die Batterie leergezogen hat. Sie ist jetzt auch über Nach voll geblieben. Der Kontakt dafür, dass der E-Starter gar nicht ging. Die Sicherung...na ja...dürfte wohl mit einem Kurzschluss im Regler in Kombination mit voller Batterie zu tun haben. Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Euer Grübeln. Das hat mir sehr geholfen. Das Gute an der Sache: Der Grad meiner Ahnung in diesen elektischen Dingen ist von "Null" auf "Noch zu wenig" gestigen Nein, im Ernst: Ich habe jetzt stundenlanger Beschäfigung mit dem Schaltplan eine bessere Vorstellung, wo die Drähte hingehen und was sie machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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