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1.Mai Anrollern der Bremer Vespa Freunde


Empfohlene Beiträge

Wie jedes Jahr findet wieder am 1.Mai das Anrollern der Bremer Vespa Freunde statt.Treffen ist wie immer bei Ikea in Stuhr Brinkum um 9.00 Uhr und Abfahrt um 10.00 Uhr.Die Strecke wird Fuffi tauglich sein.Genaueres zur Strecke wird noch bekannt gegeben.Wir hoffen auf Gutes Wetter und zahlreiches erscheinen.

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Auch dabei,....

 

Und noch eine Notiz am Rande:

Für alle potenziellen German Vespa Rally Teilnehmer, stehen wir natürlich für Fragen zur Verfügung.

Anfang Mai wird es auch schon das Probe- Roadbook geben, wer also schon mal üben will...

 

Ansonsten hoffe ich auf geiles Wetter

 

 

Bearbeitet von HettiZilla
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Am 20. April 2016 um 07:54 schrieb HettiZilla:

Traditionell wäre das sicherlich der Plan, aber es gibt Überlegungen diesmal vielleicht ein anderes Ziel anzufahren. Lasst euch überraschen. :-) 

 

Tradition ist gut, aber wird mal Zeit für was Neues. Bin mal gespannt.

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Vorhersage für Sonntag 01.05.2016

In Bremen ist es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 5 und 12°C. Abends stören in Bremen nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel bei Werten von 8 bis zu 14°C. In der Nacht bilden sich vereinzelt Wolken bei Werten von 6°C. Der Wind weht aus nordöstlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 12 km/h. Quelle: www.wetter.com

Klingt frisch, aber trocken....

 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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