Zum Inhalt springen

Akustik Blinker


calimera

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen kleinen Akustik Zusatz für die Blinker montiert (weil ich sie zu oft habe stehen lassen und das im dichten Verkehr nicht witzig finde). Obwohl es quäkt, macht es irgendwie Laune. Mal sehen, wie lange ich das so nett finde und wer sich als erster beschwert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita: Und, hast du ihm schon eine Angebotsliste geschickt? ;-)

 

Klar, natürlich kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand so was Uncooles wie einen Blinkerpiepser nachrüstet. :zzz: Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Roller- und Motorradfahrer immer wieder dauerblinkend durch den Ort rollen, habe ich das Gefühl, dass die Dinger vielleicht doch nicht so verkehrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Anmerkung: Ein guter Freund ist letztes Jahr durch einen  kleinen, sehr nachvollziehbaren Flüchtigkeitsfehler - ums Leben gekommen. Das möchte ich nicht auf meinem Grabstein stehen haben. Unsere kleine PX hält für einen Gelegenheitsfahrer so die eine oder andere Überraschung bereit. Ich fand es z.B. nur begrenzt lustig, auf der mittleren Spur bei 70 km/h im dichten Verkehr nach dem Reservehahn zu fummeln - mangels Blinker (keine Batterie) war der Standstreifen auch eher unerreichbar.

 

Dass ein Akustikblinker uncool ist - genauso wie ein Helm übrigens - sehe ich genauso :-)

Bearbeitet von calimera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro, hier ist er: http://www.ebay.de/itm/Blinker-Piepser-Blinkersummer-Roller-Motorrad-jetzt-mit-regelbarer-Lautstaerke-/121851744494?

 

Ich habe kein Einbaufoto, ist aber leicht beschrieben: Im Handschuhfach je ein Kabel an ein Blinkerkabel anschliessen und das Massekabel an Masse. Dann habe ich das sehr kleine und sehr leichte Teil oben im Handschuhfach mit Kabelbinder an den vorhandenen Blinkerkabeln befestigt  - fertig. Ca. 15 min. Ist nicht im Weg und quäkt so ähnlich amtlich wie ein rückwärts fahrender Müllwagen.

 

Na ja, ich bin dann erstmal schön langsam ein paar Wohnviertel mit allen denkbaren rechts-links Kombinationen abgefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information