Zum Inhalt springen

102ccm pk-zylinder


Empfohlene Beiträge

zwischen dr und polini würd ich den polini vorziehen... der dr wäre mir zu müde....

kommt halt drauf an, was man will.

ich würde dir aber nen 112er malossi direkt empfehlen! geht gut und hält!

der pinasco ist auch sehr gut, aber meines wissens teurer und wenn der mal reibt kannst ihn wegschmeissen :-D

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen dr und polini würd ich den polini vorziehen... der dr wäre mir zu müde....

kommt halt drauf an, was man will.

ich würde dir aber nen 112er malossi direkt empfehlen! geht und und hält!

der pinasco ist auch sehr gut, aber meines wissens teurer und wenn der mal reibt kannst ihn wegschmeissen  :-D

ich würde dir auch nen polini empfählen der geht leistungsmäßig besser als der DR aber wenn du wirklich leistung willst dann nimm einen malossi 112 direkt oder einen Zirri 102 grauguß aber besser einen 102 ALu der geht wie die sau sag ich dir nur wenn du interesse an zirri hättest ich könnte dir welche besorgen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben vom dr ist besser als der vom polini. wer sagt, daß ein dr ein '"müder" tourenzylinder ist? wofür gibt's dremel? unser crosser geht mit dem dr102 besser als mit dem polini112, der zwischendurch drin war...

r

ich redete klarerweise von den zylindern in unbearbeiteten zustand! :-(

und wenn schon dremel, dann nicht nur in den dr, sondern auch in den polini und dann liegen erst recht welten dazwischen... :-D

was ist am dr kolben besser als am polini-kolben? :haeh:

wie siehts aus mit konversation?

hab den dr kolben gerade nicht im kopf :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit der übersetzung? reicht da ein pinasco-ritzel?

Jaaaaaa ... das reicht zum einradfahren :grins: :-(

Der rasputin hat die Frage ja eigendlich schon beantwortet, die Wahl der Übersetzung ist natürlich von Drehmoment und Drehzahl abhängig blablabla ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben vom dr ist besser als der vom polini. wer sagt, daß ein dr ein '"müder" tourenzylinder ist? wofür gibt's dremel? unser crosser geht mit dem dr102 besser als mit dem polini112, der zwischendurch drin war...

r

ich redete klarerweise von den zylindern in unbearbeiteten zustand! :-(

und wenn schon dremel, dann nicht nur in den dr, sondern auch in den polini und dann liegen erst recht welten dazwischen... :-D

was ist am dr kolben besser als am polini-kolben? :haeh:

wie siehts aus mit konversation?

hab den dr kolben gerade nicht im kopf :grins:

der dr-kolben ist oben flach, der polini-kolben ist oben ziemlich rund. deshalb dürfte's auch nicht so einfach sein, den dr-kolben in 'nen polini zu bauen. dann muß man erstmal die verloren gegangene verdichtung durch zylinderkopf-abplanen ausgleichen. außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen, daß die beiden zylinder vom paßmaß her gleich sind...

der polini 102 hat zugegebenermaßen zwei überströmer mehr, aber vom layout her ist der mit dem 112er polini identisch. und wie schon gesagt hatte der 112er in unserem (timas' und meinem) crosser weniger power als der dr102, deshalb halt' ich von diesen beiden polinis nicht (mehr) allzuviel. außerdem sind deren auslässe winzig, da muß man dermaßen viel fräsen, bis die vernünftige maße haben...

der dr102 gleicht die fehlenden hilfsüberströmer durch vier sehr breit verteilte boostports (einigermaßen) aus. außerdem hat der auslaß schon eine anständige größe, da muß man nur die beiden ecken im auslaß wegmachen (der hat so 'ne T-form), damit der auslaß nicht so schnell zuschmoddert, und die kolbenringe es ein bißchen leichter haben.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information