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102ccm pk-zylinder


Empfohlene Beiträge

zwischen dr und polini würd ich den polini vorziehen... der dr wäre mir zu müde....

kommt halt drauf an, was man will.

ich würde dir aber nen 112er malossi direkt empfehlen! geht gut und hält!

der pinasco ist auch sehr gut, aber meines wissens teurer und wenn der mal reibt kannst ihn wegschmeissen :-D

Bearbeitet von klorocker
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zwischen dr und polini würd ich den polini vorziehen... der dr wäre mir zu müde....

kommt halt drauf an, was man will.

ich würde dir aber nen 112er malossi direkt empfehlen! geht und und hält!

der pinasco ist auch sehr gut, aber meines wissens teurer und wenn der mal reibt kannst ihn wegschmeissen  :-D

ich würde dir auch nen polini empfählen der geht leistungsmäßig besser als der DR aber wenn du wirklich leistung willst dann nimm einen malossi 112 direkt oder einen Zirri 102 grauguß aber besser einen 102 ALu der geht wie die sau sag ich dir nur wenn du interesse an zirri hättest ich könnte dir welche besorgen!

lg

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der kolben vom dr ist besser als der vom polini. wer sagt, daß ein dr ein '"müder" tourenzylinder ist? wofür gibt's dremel? unser crosser geht mit dem dr102 besser als mit dem polini112, der zwischendurch drin war...

r

ich redete klarerweise von den zylindern in unbearbeiteten zustand! :-(

und wenn schon dremel, dann nicht nur in den dr, sondern auch in den polini und dann liegen erst recht welten dazwischen... :-D

was ist am dr kolben besser als am polini-kolben? :haeh:

wie siehts aus mit konversation?

hab den dr kolben gerade nicht im kopf :grins:

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und was ist mit der übersetzung? reicht da ein pinasco-ritzel?

Jaaaaaa ... das reicht zum einradfahren :grins: :-(

Der rasputin hat die Frage ja eigendlich schon beantwortet, die Wahl der Übersetzung ist natürlich von Drehmoment und Drehzahl abhängig blablabla ..... :-D

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der kolben vom dr ist besser als der vom polini. wer sagt, daß ein dr ein '"müder" tourenzylinder ist? wofür gibt's dremel? unser crosser geht mit dem dr102 besser als mit dem polini112, der zwischendurch drin war...

r

ich redete klarerweise von den zylindern in unbearbeiteten zustand! :-(

und wenn schon dremel, dann nicht nur in den dr, sondern auch in den polini und dann liegen erst recht welten dazwischen... :-D

was ist am dr kolben besser als am polini-kolben? :haeh:

wie siehts aus mit konversation?

hab den dr kolben gerade nicht im kopf :grins:

der dr-kolben ist oben flach, der polini-kolben ist oben ziemlich rund. deshalb dürfte's auch nicht so einfach sein, den dr-kolben in 'nen polini zu bauen. dann muß man erstmal die verloren gegangene verdichtung durch zylinderkopf-abplanen ausgleichen. außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen, daß die beiden zylinder vom paßmaß her gleich sind...

der polini 102 hat zugegebenermaßen zwei überströmer mehr, aber vom layout her ist der mit dem 112er polini identisch. und wie schon gesagt hatte der 112er in unserem (timas' und meinem) crosser weniger power als der dr102, deshalb halt' ich von diesen beiden polinis nicht (mehr) allzuviel. außerdem sind deren auslässe winzig, da muß man dermaßen viel fräsen, bis die vernünftige maße haben...

der dr102 gleicht die fehlenden hilfsüberströmer durch vier sehr breit verteilte boostports (einigermaßen) aus. außerdem hat der auslaß schon eine anständige größe, da muß man nur die beiden ecken im auslaß wegmachen (der hat so 'ne T-form), damit der auslaß nicht so schnell zuschmoddert, und die kolbenringe es ein bißchen leichter haben.

r

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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