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Maicoletta 250


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Mir wurde eine Maicoletta 250 angeboten.

 

Der Roller wurde in den 70er Jahren in die Garage gestellt, und da steht er noch immer.

 

Wurde wohl mal überlackiert und der Auspuff fehlt.

 

Mehr  Infos habe ich derzeit nicht.

 

Was kann man für sowas zahlen, wenn man von einem mittelmässigem Zustand ausgeht?

 

Vieleicht hat ja jemand Maicoletta Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.

 

 

Edith hat was korrigiert.

Bearbeitet von Futix
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Wenn die Letta sonst soweit komplett ist, sollte der Wert irgendwo vermutlich zwischen 1 und 2TEuro leigen (unter 1000 gibt's nur Grotten. über 2000 dann komplett und Fahrbereit. Richtig gute Kisten gehen an die 4000)

Kommt ja drauf an, ob alles schon durchgeritten oder eine gute Basis ist.
Den fehlenden Auspuff gibt es inzwischen als Repro (sind eh meistens fällig).
 

Hierauf achten: (Uhr vorhanden? Pendelanlasser funktionstüchtig? Motor nicht verbastelt? .....)

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  • 2 Wochen später...

War heute da und habe sie mir angeschaut, und auch direkt eingeladen.

Ist zwar vieles festgerostet und/oder überlackiert, aber sie war mit 350€ nicht zu teuer, und tat mir leid.

Ist auch soweit komplett bis auf den Auspuff und Krümmer, aber alle Gummiteile steinhart und der Motor fest.

Wird dann mal irgendwann, in den nächsten Jahren angegangen.

  • Like 1
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Herzlichen Glückwunsch zu dem Roller.

Schöner Org. Lack/Zustand, der sicherlich Erhaltenswert ist, soweit man es auf den Bildern erkennen kann.

Die 350€ sind wirklich fast geschenkt (nur die Uhr ist das ja schon fast wert).

Also dann  viel Spaß mit dem Roller

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  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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