Zum Inhalt springen

P200E Elektrikproblem (Hupe, Blinker, Licht)


darphbobo

Empfohlene Beiträge

Ich hab heut voller Stolz meine Hupe "repariert"... ein Kabel war direkt an der Hupe lose, angesteckt und sie funktionierte (wobei sie erst schnarrte und bei lfd. Motor hupte, vermutlich gehört das so, kA).

 

Dann wieder alles zusammengebaut, an der Elektrik nichts angegriffen und wie ich starte und testhalber nochmal hupen will... nichts... kein Ton!

 

Abgestellterweise ist mir aufgefallen, dass es ganz leise (nach dem 5. mal hinhören ist mir das erst aufgefallen) "klackt" (von der Hupe) wenn ich den Knopf drücke. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Blinker, das Bremslicht nicht mehr funktionieren und mit dem Licht stimmt auch was nicht. Das normale Aufblend/Abblendlicht geht, aber auf der anderen Stufe glimmt die kleine Birne nur ganz ganz leicht.

 

Mein Plan wäre morgen mal die Kaskade abzubauen und zu schauen, ob da bei den Kabeln irgendwas ist. Wenn es das nicht ist, was kann/soll ich noch schauen?

 

Von einem Problem  Herausforderun zum nächsten... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG... ich könnte mir in den A... beißen. Ich trau mich ja kaum schreiben, was für einen Idiotenfehler ich begangen hab... :wacko:  Ich Vollhirsch hab die Batterie verkehrt herum angeschlossen...  :censored:   Sowas ist mir auch noch nie passiert, aber die Hudlerei im Dunklen + positiver Funktionstest der Hupe nach Anschließen haben wohl dazu geführt. Ich hab jetzt mal (+) abgeklemmt, Masse richtig angeschlossen und die Batterie ans Ladegerät angehängt.

 

Meint ihr, hab ich dadurch irgendeine Elektronik in Mitleidenschaft gezogen?

 

 

Edit: Probleme durch korrektes Anschließen der Batterie gelöst. Die Gute hupt, blinkt, leuchtet wieder wie sie soll. :cheers:

Bearbeitet von darphbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information