Zum Inhalt springen

Dichtring ASS-Vergaser Dellorto SHB 20L


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Grade gestern gewechselt, daher konnte ich den alten noch aus dem Eimer fischen. Caveat emptor:

Einen alten Ring zu messen ist nicht die beste Methode sondern pi*Daumen. Das gesagt, messe ich die Ringstärke bei 2mm und Innen-Ø irgendwas bei 27-28mm.

Bearbeitet von sähkö
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war etwas in Eile, daher der Nachtrag oben und die Ergänzung hier. Der olle hatte eine reale Fadenstärke von 1,9mm, der neue war sichtbar dicker, hatte sich aber trotzdem leicht in die Fuge schieben lassen. Ich habe den Innen-Ø des alten O-Rings gemessen, weil er blanko auf dem Tisch nur elliptisch ruhen wollte. Ich weiss, total unempirische Grobschätzung, schließlich war der Ring vermutlich eine zweistellige Anzahl von Jahren on duty.

 

nota bene: Der neue Ring schien mir zuerst deutlich zu groß im Außen-Ø, ließ sich aber mit Geduld doch ganz einlegen.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um das zu vervollständigen:

bei Auslieferung des neuen Vergasers sind O-Ringe im Maß 26,70 x 1,78mm in NBR70 verbaut.

Ob es vor 30 Jahren auch noch andere Maße gab, die damals verwendet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Als Übermaß könnte man noch 26,50 x 2,00mm NBR70 verwenden. Passt so grade rein, ohne sich aufzustauchen und geht noch so eben über den ASS.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information