Zum Inhalt springen

Suche ET3


PAVespa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich suche wie o. g. eine Primavera ET3 (VMB1T) zum restaurieren.

Rahmen sollte keine Rahmenwelle oder starke Korrosionsschäden haben.

Bitte nichts geschweißtes oder verbasteltes anbieten! Zustand sollte original sein.

 

Danke im voraus!

 

Alex

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab ich auch von deutschen Restaurateuren gesehen, diesen Pfusch. Und dann hab ich noch die auf der Autobahn gesehen mit neu restaurierten Vespen die von I nach D fuhren aber in ihren Läden nur deutsche Restaurationen verkaufen. Na wer soll da böses denken. Wir Deutschen sind ja die guten.

Es gibt gute und weniger gute hier wie auch in Italien. aber dieses über einen Kamm Geschere Italien schlecht, Deutschland gut das nervt. Da frage ich mich dann irgendwann warum die Leute Vespa fahren und nicht Hercules, weil zusammen geschraubt wurden die ja alle von den schlämpigen Italienern. OLDTIMER muß man halt ansehen udn dann entscheiden ob sie den Preis wert sind, alle nicht sage ich bei diesem Vespa Hype die letzten Jahre. Aber natürlich ist auch der Einkauf in Italien kein Schnäppchen mehr, das Internet macht alles gläsern. Und wir guten Deutschen wollen ja auch die bösen Italiener nicht übervorteilen oder ?? Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information