Zum Inhalt springen

Pk125XL Neuaufbau


Empfohlene Beiträge

Moin Moin Jungs,

Also ich bin gerade dabei eine Pk125XL neu aufzubauen, und da

sie 4 jahre hinter einer Scheune stand ist das ein groesseres Projekt ;-)

Nun haette ich da mal 3 Fragen......

 

1. fuer die Motorrevision, gibt es fuer PX, beim Px-Tom (px-performance so rundum sorglos pakete,

gibt es so etwas auch im smallframe bereich ? oder muss man sich da alles muehsam zusammensuchen ?

 

2. da der kolben und der zylinder recht mitgenommen sind, bin ich am ueberlegen diese gleich etwas aufzustocken....

was ist da so die momentane empfehlung ? ich brauche keine kreissaege...eher was mit dampf unten raus.....muss

kein alu sein, guss reicht auch...wie geht zb so ein 130er DR oder Polini ? taugt das was ? oder sollte man gleich 140 gehen ?

muss man parma oder so nehmen ?

auf meiner 125er hatte ich nen 177er DR mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war nachdem er nen GS kolben bekam.....

auf der 200er fahre ich nen malossi sport....das ist natuerlich geil...aber so gehen muss die kiste nicht.....

 

auspuff habe ich die ETS banane angedacht.....das ganze sollte nicht zu auffaellig resp zu laut werden....vergaser ist 19.19 und

sollte es eigentlich auch bleiben.....entsprechend abgeduest natuerlich.......

 

3. kann man auf der PK Reifen 3.50/10 fahren ? also gibt es da passende felgen ? eentuel mit der sip schlauchlos 

hat die genug versatz ?

 

gruesse

christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@subway, vielen dank. wegen den reifen, weil ich hier noch 2 satz rumliegen habe ;-) auch noch einen satz sip schlauchlos....

aso wenn das passen wuerde waere es genial :-)

 

@hell, auch vielen dank....mit den saetzen werde ich dann mal auf die suche gehen...das mit den reifen waere ja echt cool :-)

welchen polini hast du ? den standard oder den race ? grauguss ?

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

zum grauguss polini, macht es da nen grossen Unterschied ob man den Normalen oder den Race nimmt ?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? Sollte man gleich GS-Ringe bestellen wie beim DR ?

und fuer die Begasung, braucht es da was groesseres, oder reicht der 19er mit den entsprechenden Duesen ?

 

Also, ich habe Michelin S1 in 3.50/10 hier.....wie es scheint, scheiden sich da die Meinungen ob der nun passt 

oder nicht.......also werde ich das einfach probieren muessen...... 

 

@subway, vielen dank fuer deine excel Tabelle mit der Einkaufsliste :-)

Hatte prompt die Anschlaggummis vergessen in meinem Merkzettel.

Was meines erachtens mit in die Liste sollte, sind Bremsbacken und Kupplungsbelaege/Feder

sowie Kupplungspilz.

Ich bin der Meinung, wenn ich den schon auf der Bank habe, mache ich gleich alles.... ;-) nur als Anregung.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe also doch nen satz S1 in 3.00/10 bei der bestellung mit reingenommen.....ausserdem nen polini und 

gleich den GS sport koben dazu. abgerundet mit ner ETS banane :-)

 

nun....der motor ist echt durch...den muss ich machen...hat rost auf der KW und beim ablassen kamen mal grad so

100 ml oel wasser gemisch......uebel.....

 

so wenn ich schon dran bin....was sollte man kupplungstechnisch bei ner PK125 xl machen ? bin ziemlich verwoehnt durch

die cosa 2 verstaerkt in der px :-)..... einfach nur malossi belaege und malossi feder ? reicht das ? oder gibt es da was sinvolles

wie die cosa 2 auf der px ?

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinen bestellten reifen schau mal in deine papiere.

bei den pk 125 stehen eigentlich immer reinforced reifen drinne was die S1 nicht sind.

hmm guter punkt.....nur ich bin in der schweiz, da steht der reifen nicht in den 

papieren....steht wohl im typenschein....den habe ich leider nicht....grrrr

wenn ich jetzt so gucke, dann gibt es ja kaum reinforced.....selbst der conti twist 

mit speedindex 130 aber nicht RF.....komisch.....

werde ich wohl nen pirelli SL26 nehmen muessen....passt mir eigentlich gar nicht....naja...

wenigstens kann ich den S1 auf unserer 50SS fahren :-)

 

@subway....echt !!?? nee, auf die bastelei habe ich auch keinen bock !

na dann wird mal ne runde gespart und dann ne BGM Superstrong verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pirelli sl 26 is ein super altagsteifen.

ich fahre ihn selbst auf meiner pk.

vorher hatte ich die metzler me1die waren aber nur bei trockener strasse gut sobald es leicht feucht wurde haben die angefangen zu rutschen.

Mit RF kenzeichnung hast fu recht leider giebts da nicht viele zur auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als altagsreifen finden ich den sl26 besser als den s1.

Stimmt der s1 ist auf trockener Straße wirklich gut aber sobald es nass wird war der eine Katastrophe.

Der sl26 hält bei nassem deutlich besser.

Das sind zumindest meine fahreindrücke.

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information