Zum Inhalt springen

Cosa 200 geht bei 5000 Umdrehungen aus


le-smu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss nicht weiter.

 

Meine Cosa 2 200 (27.000 km) geht ab 5000 Umdrehungen (oder 80 km/h) nach kurzem Ruckeln aus, springt aber sofort wieder an, wenn die Drehzahl wieder runtergeht. Die Cosa hat einen Aluzylinder und ist original bedüst.

 

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung dafür?

 

Danke im voraus!

 

le-smu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ähnliches Verhalten hatte ich mal auf der Eurovespa in San Marino gehabt. Es war ein Kabel der ZGP zur Aussenliegenden Zündeinheit. Das Kabel war angebrochen, die Isolierung außen herum dennoch komplett tip top in Ordnung. Bei der Drehzahl, war das Kabel offensichtlich in Resonanz wild am schwingen und die Kiste ging aus. Unterhalb des Drehzahlbereichs, rannte die Kiste dann wieder. Habe mich stundenlang totgesucht, Teile getauscht, usw. Bis ich zuletzt auf diesen verdeckten Kabelbruch gestolpert bin.

Also kurzum Hassla hat da die Dinge genannt. Nur die Umsetzung kann bei dem Problem die bekannte Nadel im Heuhaufen werden.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Cosa rennt wieder 100. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber seitdem eine neue Batterie drin ist, ist alles wieder i.O.

 

Vorher habe ich folgendes gemacht:

 

neue Zündkerze

neuer Zündkerzenstecker

zurückbedüst auf orginal Cosa 200 Aluzylinder (mal irgendwann auf PX geändert)

innenliegender Luftfilter wieder rein

Schrauben vom Vergaser ein wenig angezogen (hat leicht gesifft)

 

Aber die Batterie war´s wohl, eine Zelle war hinüber und somit nur 10,2 V.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

le-smu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information