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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

mir sind heute während der Fahrt mit meiner ET3 (6V, ungeregelt) plötzlich das Rücklicht, das Bremslicht, das Standlicht und die Tachobeleuchtung ausgefallen. Abblendlicht und Hupe funktionieren noch. Birnen sind aber alle o.k..

Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, bevor ich mich mit Schaltplan auf die Suche mache?

 

Gruß

Martin

 

Bearbeitet von Martin76
Geschrieben

Das ist bei selbstregelnder LiMa (fast) normal, daß ein Lampendurchbrenner weitere nach sich zieht.

Einfach alle defekten Lampen ersetzen (richtige Volt-/Watt-Zahl beachten) und alles sollte wieder gut sein.

Geschrieben

Ooohps, Mißverständnis.

 

Dann ist wohl irgendwo eine Unterbrechung des Lichspulenpaares gelb-blau.

 

Du könntest mal das Kabelkästchen öffnen, gelb und blau der ZGP vom Kabelbaum abtrennen und den ohmschen Widerstand des Spulenpaares messen. Müßte um und bei ca, 0,5 Ohm sein.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt habe ich eine neue ZGP 6V Ducati und eine neue CDI Ducati eingebaut. Zuerst hat es mir die Abblendbirne durchgehaut, obwohl alle anderen Verbraucher gepasst haben. Nach Messung der Spannung an der Abblendbirne lagen dort 12 V an. Dann hab ich eine 12 V Birne eingebaut. Jetzt fällt ab höherer Drehzahl die neue 12 V Birne aus, ohne aber durchzubrennen. Was könnte denn diesmal das Problem sein?

Martin

Geschrieben

 Nach Messung der Spannung an der Abblendbirne lagen dort 12 V an. Dann hab ich eine 12 V Birne eingebaut. 

Was könnte denn diesmal das Problem sein?

Die Messung ist sinnlos, weil die zug. Spule der LiMa dabei unbelastet / ungeregelt war.

Eine Lampe 6V 25/25W gehört da rein.

  • 2 Wochen später...

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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