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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab in meiner Sprint jetzt nen 177er Pinasco samt 24er Si mit einem BGM BigBox verbaut. Meine Kupplung muss ebenfalls jetzt ersetzt werden. Könnt ihr mir zu diesem Setup eine Empfehlung aussprechen, idealerweise Plug an Play. Sie sollte definitiv was härter sein als die Originale... Danke vorab!

Gruß

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre das gleiche Setup mit Sip Road.

Und das ganze mit der Original Kupplung, seit min 2000Km ohne Probleme.

Wie schon angesprochen, nach Oben sind keine Grenzen.

Macht aber echt Spaß, im Gegensatz zum Original Zylinder.

Ich hab auch ein 22 Ritzel in meinem Motor und das lässt sich sehr gut fahren. Da ich aber eine VNB habe kann ich nichts über deine Getriebübersetzung sagen.

Lampeoben

Bearbeitet von lampeoben
Geschrieben

Gute Entscheidung - reicht wirklich vollkommen aus, kannst ja ggf. härtere Federn rein machen, aber auch das ist nicht wirklich nötig, auch zu zweit auf dem Roller in den Bergen habe ich keine Probleme mit der Ori-Kupplung. Good Luck!

Geschrieben

Fahre das Setup mit Road ebenfalls mit kleiner Kupplung. Lange Zeit mit den normalen Federn. Kupplung ist damit nur ganz selten mal gerutscht, wenn ich den 3. Gang auf Anschlag schnell hochhedreht habe. Bei der letzten Motorrevision hab ich einfach mal gegen die DR Federn getauscht. Immernoch angenehm zu ziehen. Korb habe ich den mit Ring.

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    • Suche ich als komplettes Kit, kann auch gern ein Ansaugstutzen dabei sein (kein Membran). Bitte keine Baustelle, verbauen und fahren ist die Devise.      
    • Man kann den Spalt etwas erkennen. An der Ankerplatte sind sie Schleifspuren deutlich sichtbar, da das Rad ja sich verdreht. Sonst sehe ich aber nichts, was abgeschliffen aussieht und drauf schließen lässt, das irgendwas blockiert.
    • ...oder blank lassen. Aber einer der gut in Smartrepair ist, bekommt das auch gut + günstig hin. Schau dir mal meine Nuova an, da hab ich um die Trittleisten und unter dem Kantenschutz beilackiert. Der Trick, nicht Farbe an Farbe lackieren, sondern Blank bzw. Grundierung dazwischen sichtbar lassen. Les dich doch bitte ein bissl ein im Olack-Topic + im "Nachpatinieren"-Topic  (Links in meiner Signatur). Das beantwortet viele deiner Fragen.  Im Olacktopic werden gefühlt alle 10 - 20 Seiten immer wieder die gleichen Fragen gestellt.  
    • So wie du das beschreibst und das auch gleich bei beiden Motoren, könnte man meinen, du hast entweder die Wellendichtringe verkehrt rum eingebaut, oder bei beiden Wellen paßt die WeDi-Lauffläche nicht. Oder du hast bei beiden einen kleinen Lunker, der neben den WeDi durch bläßt (hatte ich auch schon mal).
    • Dann verhunz es nicht. Sonst hab ich hinterher die vierfache Arbeit. Wärst nicht der erste....    
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