Zum Inhalt springen

Grimeca´98, Bremsscheibenbefestigung


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hat jemand mal die Maße der 5 Linsenkopf-Inbusschrauben, mit denen die Bremsscheibe an der "Trommel" befestigt wird (siehe auch SCK-Katalog, S. 44, rechtes Bild, Nr. 9)?

Möchte morgen im Schraubenhandel Ersatz holen, meine Bremse (bzw. Schrauben als Muster) habe ich aber gerade nicht hier, sondern 25 km entfernt in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hab heute welche im Schraubenhandel bekommen, leider ist der Kopf etwa 1 mm höher als der von den Originalschrauben, hoffe das schleift dann nicht. Loctite habe ich beim letzten Mal verwendet, aber wohl das stärkere, deshalb hab ich alle Schraubenköpfe (Inbus) rundgedreht. Mit was für Inbusschlüsseln (Nuss oder die rechtwinkligen Dinger) löst ihr die Schrauben am erfolgreichsten? Habe mir jetzt schon zum zweiten Mal neue Schrauben kaufen müssen, weil die Scheißdinger aus so weichem Material sind.

Hatte sonst noch jemand das Problem, oder war bisher nur mein Werkzeug Scheiße? Hab das schon in Betracht gezogen und deshalb auch einen neuen Schlüssel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bei Bits - und dann auch noch bei Inbus - vermeintlich "spart" ist selber schuld: da kann man sich wirklich viel Ärger einfahren, wenn man die nachher nimmer aufbekommt. Gleiches gilkt für normale inbushakenschlüssel, etc....! Muß ja nicht Gedore oder Hazet sein, gibt auch billiger von ausreichend guter Qualität!

Loctite endfest ist da auch keine Lösung übrigens :;).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information