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V50 Bremstrommel vorne


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Moin Moin,

ich habe ein Problem mit der vorderen Bremstrommel meiner V50. Alle Schrauben, 4 die die Felgen halten und eine Arretierschraube sind gelöst und trotzdem will das Teil nicht runter. Muss ich wirklich den Hammer auspacken? :-) oder müssen noch weitere Schrauben gelöst werden? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße post-49822-0-01877300-1439015031_thumb.jpost-49822-0-40049300-1439015079_thumb.j

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Löse mal den bremszug. Kann sein dass die bremsbacken an der eingelaufenen bremstrommel hängen.

Dann felgenhälfte wieder dran, und ruckeln.

 

die felgenhälfte wird aber doch mit der radwelle verschraubt, die bremstrommel liegt ja praktisch nur lose dazwischen - daher verstehe ich nicht wie das ruckeln dann helfen soll.

 

oft sind die blöden topfbremstrommeln in der mitte an der zentrierung der radwelle festgegammelt. da würde ich einmal mit caramba oder wd40 ansetzten. anschließend den kram mit der lötlape erwärmen, damit einmal bewegung in das gefüge kommt. vor dem abkühlen dann wechselseitig leichte prellschläge mit einem alu oder kunststoffhammer auf die trommel, dann hebelt sich der kram normalerweise ab.

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    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
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