Zum Inhalt springen

V50 Bremstrommel vorne


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe ein Problem mit der vorderen Bremstrommel meiner V50. Alle Schrauben, 4 die die Felgen halten und eine Arretierschraube sind gelöst und trotzdem will das Teil nicht runter. Muss ich wirklich den Hammer auspacken? :-) oder müssen noch weitere Schrauben gelöst werden? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße post-49822-0-01877300-1439015031_thumb.jpost-49822-0-40049300-1439015079_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löse mal den bremszug. Kann sein dass die bremsbacken an der eingelaufenen bremstrommel hängen.

Dann felgenhälfte wieder dran, und ruckeln.

 

die felgenhälfte wird aber doch mit der radwelle verschraubt, die bremstrommel liegt ja praktisch nur lose dazwischen - daher verstehe ich nicht wie das ruckeln dann helfen soll.

 

oft sind die blöden topfbremstrommeln in der mitte an der zentrierung der radwelle festgegammelt. da würde ich einmal mit caramba oder wd40 ansetzten. anschließend den kram mit der lötlape erwärmen, damit einmal bewegung in das gefüge kommt. vor dem abkühlen dann wechselseitig leichte prellschläge mit einem alu oder kunststoffhammer auf die trommel, dann hebelt sich der kram normalerweise ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information