Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Vespa Modell fuhr mein Papa (Bilder) ?

Featured Replies

Geschrieben

Moin

Ich habe nun durch grosses Glück zwei alte Negative gefunden, auf denen mein Vater, unser Käfer und sein Hund und natürlich seine Vespa drauf sind! ;-)

Nun würde ich gerne versuchen herauszufinden, welches Modell das gewesen sein könnte! Ich habe durch mehrere Spezialisten schon eine fast einhellige Meinung bekommen -  aber gewisse Unklarheiten bestehen noch!

Das Bild ist 1967 etwa aufgenommen und er hat den Roller gebraucht von einem Arbeitskollegen gekauf, der diesen schon mehrere Jahre hatte.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe ;-)

Goof

post-26573-0-73333400-1437936967_thumb.j

post-26573-0-74213400-1437936973_thumb.j

PS: Ich weiss, dass beide Bilder verwackelt sind :thumbsdown: ! Sie wurden von meinem damalig 7 jährigen Bruder aufgenommen :rotwerd: . Daher sind eure detektivischen Fähigkeiten gefragt ;-)

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Ich würde mal auf T4 tippen. Hella Hupe und die Fahrzeughöhe (10") und die Farbe war cortina-grau -- vermutlich...

Gruß

Arne

Geschrieben
  • Autor

Sehr gut

Ich zitiere mal t4. (per whatsapp): "...immer noch T4 in cortinagrau [emoji106]"

Geschrieben
  • Autor

Was sagt ihr zu der Sitzbank?

Bezüglich T4 und Denfeld? Wirkt ja anders! Bezug?

Und zur Farbe! Wirkt das nicht so wie metallic?

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Sitzbank scheint einen Gummibezug oder so zu haben. Man kann aber den Schwung und die Leisten der Denfeld mein ich erkennen. Das grau war metallic, das passt.

Geschrieben

OT: was haben sich unsere Eltern für uns für eine Zukunft ausgemalt- Schwebende Autos, Ferien auf dem Mars und ewiger Weltfrieden. Und was machen wir? Schrauben immer noch an den gleichen alten VW und Blechschaltrollern rum. Wir müssen wirklich eine herbe Enttäuschung für deren Generation sein... :-D OT off.