Zum Inhalt springen

Meine Lady braucht neue Schuh


hanny1979

Empfohlene Beiträge

Fahre seit 3 Tagen den Schwalbe raceman Weisswand 3.5-10 und bin nach 250km Fahren damit begeistert - nachdem ich vom Schwalbe weatherman ebenfalls wegen Blasenbildung enttäuscht wurde (war ein 4511). Der raceman verleiht eine enorme Laufruhe und das Kurvenfahren auf Landstrassen erhält auch bei 80km/h das Vertrauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann das michelin bashing nicht nachvollziehen?

der SM100 hat auf der hinterachse guten ausreichenden grip und ist vom verschleiss absolut das beste was man bekommen kann, aufgrund von profilform als auch gummimischung! gut, für leute die alle 1000km ihren block aus dem rahmen kloppen um wedi & lager zu tauschen mag das kein argument sein, für leute die wirklich vespafahren wohl schon...

der S1 wiederum ist vorne eine feine pelle, sehr guter grip & prima fahrverhalten. im nassen kann er zwar nix, aber da ist vespafahren sowieso nur mit höchster vorsicht sinnvoll.

von gummis wie schwalbe mache ich aufgrund der erfahrung hier mit der schlechten quali einen grossen bogen, was hilft ein brauchbarer reifen wenn er "plötzlich" blasen wirft??? und das betraf siehe der freads hier nicht nur eine serie sondern ging (oder geht noch?) über längere zeit.

soll sich jeder draufstecken womit er warm wird, der SM100 hinten und S1 vorne sind aber sicher eine brauchbare wahl, sehr verschleissfest und mit ausreichend grip!

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke steinerc1 für den ausführlichen guten Bericht

 

Ich wollte nach der Schwalbe weatherman Enttäuschung Schuhe eines anderen Herstellers. Da ich noch kein langjährig eingefleischter PX Fahrer bin wollte ich unbedingt mal Erfahrung mit den klassischen Continental Weisswandreifen machen. Mein Freundlicher und seine ganze Belegschaft haben mir wärmstens von diesem Vorhaben abgeraten. Alle fahren den Schwalbe raceman und alle haben nur positv davon erzählt, keiner berichtete ein negatives Erlebnis. Diese Erfahrungswerte überzeugten mich für den raceman und kann bis dahin ebenfalls nur positiv berichten. Die Laufruhe ist beachtlich und auch beim Grip gibts bis jetzt nichts auszusetzen. Ich geh davon aus dass die vorherigen Schwalbeprobleme beim raceman nicht auftreten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information