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Geschrieben

hi,

mit etwas rumgeflicke passt auf einen 200er PX motor die zylinderhaube von einer GS4 oder SS180. beide haben direkteinlass so das das loch zugemacht werden muss. für nen kleinen 125/150PX motor passt die metalhaube der VBB/GL usw. modelle problemlos.. auch unter die 177/166 zylinder...

*g* thomasd :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@MITSCH: Was ist das für eine Zündspulenhalterung? Eine Schraubschelle? Wie/Wo ist die montiert? Kannste da mal Detail-Bilder machen? Wäre echt grandios.

EDIT: ich finde den Kickstarterhebel aber - sofern er nicht die Backe verdengelt - noch um einiges geiler als die LüRa-Abdeckung. Schaut einfach amtlich aus :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
@MITSCH: Was ist das für eine Zündspulenhalterung? Eine Schraubschelle? Wie/Wo ist die montiert? Kannste da mal Detail-Bilder machen? Wäre echt grandios.

EDIT: ich finde den Kickstarterhebel aber - sofern er nicht die Backe verdengelt - noch um einiges geiler als die LüRa-Abdeckung. Schaut einfach amtlich aus :-D

Servus,

was willst`n mit dem Russenschmarrn??

Geschrieben

Die Halterung wäre doch 1a, wenn die mal direkt auf eine Montageplatte geht. Bislang befestige ich meine vergossenen MZ-Spulen noch mit Schlauchschellen. :-D

Und ein Kickstarter solcher "Geradlinigkeit" ist doch lässig. (Wenn der Hebel gefedert ist, gehste damit sogar noch besser in die Kurve als mit 'nem italienischen.)

Geschrieben
wo wir grad dabei sind... suche noch immer so eine Zylinderhaube:

destaque14.jpg

destaque3.jpg

von einer Wjatka 150 (Russennachbau)

auf der veterama standen 2 stück (schrottig) zum verkauf. dem kerl hättest du die bestimmt abschwatzen können.

artax

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    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
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