firepower Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Wer weiss Rat?!Bei meiner PX 200 brennen ständig alle Glühlampen durch und letztens ist mir sogar der Hupengleichrichter geschmolzen. Ich habe jedoch schon beide Gleichrichter erneuert! Hat dieses Problem vielleicht schon jemand selbst gehabt?!Thanks, Firepower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Servus,für mich klingt das ganz nach irgend nem Kurzschluß -> Überlastung des Spannungsreglers, der dann seinen Dienst quittiert -> dümmster aller Fälle: Überspannung im Bordnetz!Klarheit ist ganz einfach geschafft: mit nem "True RMS" Multimeter (wichtig) die Bordspannung messen!Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Wer weiss Rat?!Bei meiner PX 200 brennen ständig alle Glühlampen durch und letztens ist mir sogar der Hupengleichrichter geschmolzen. Ich habe jedoch schon beide Gleichrichter erneuert! Hat dieses Problem vielleicht schon jemand selbst gehabt?!Thanks, Firepower... welche beiden? Wenn's nicht erst seit einer gerade selbst vorgenommenen Elektroteil-Anbauattacke ist, isses aber ziemlich eindeutig ein defekter Spannungsregler. Der schiesst Dir auch den teuren Hupengleichrichter weg. Beim Gleichrichter kannst Du anstelle des O-Teils für 40 (?) Euro auch ein Standardbauteil vom Elektrobastelversand (Conrad o. ä.) nehmen. Spannungsregler also tauschen (gegen ein Teil gleicher Bauart; es gibt da mindestens 4 verschiedene!) und gut is' ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 (bearbeitet) ich sprich jetzt mal für Firepowerdern Spannungsregler ham ma schon ausgetauscht. also den mit den Kühlrippen und allem. aber irgendwie hats dann mal n3e zeitlang funktioniert und bei der nächsten Nachfahrt war dann wieder alles zappenduster. haben auch schon die teile in meine 200er eingebaut, aber da war nix zu finden. irgendwie ganz ganz seltsam. ich farg mich, was das für n kurzschluss sein kann, das die Dinger durchbrennen und schmelzen. normalerweise geht doch bei nem Kurzschluss der Strom über den einfacheren Weg, also über die Karosserie oder so. aber die lampen brennen ja durch...Ganz ganz komisch. da bin ich sogar mit 5 semestern e-technik studium am ende meines wissens...So und jetzt ist Bescherung! Hab mir n n schönen Auspuff geschenkt... ach ja, und die Bordspannung ist nie mehr wie 12V nach dem Gleichrichter!! haben das Ding mal mit auf die Reise gegeben. bei höchsten Drehzahlen maximal 12,3V!! Bearbeitet 24. Dezember 2003 von Wuif der Wiesel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 alle massekontakte reinigen und ggf. nachbiegen bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 12.3 volt bei vollgas ist sehr wenig.ich denke, da stimmt was nicht knappe 14 sollten es schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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