Zum Inhalt springen

PX 200 Elektrikprobleme


firepower

Empfohlene Beiträge

Wer weiss Rat?!

Bei meiner PX 200 brennen ständig alle Glühlampen durch und letztens ist mir sogar der Hupengleichrichter geschmolzen. Ich habe jedoch schon beide Gleichrichter erneuert!

Hat dieses Problem vielleicht schon jemand selbst gehabt?!

Thanks, Firepower

... welche beiden?

Wenn's nicht erst seit einer gerade selbst vorgenommenen Elektroteil-Anbauattacke ist, isses aber ziemlich eindeutig ein defekter Spannungsregler. Der schiesst Dir auch den teuren Hupengleichrichter weg. Beim Gleichrichter kannst Du anstelle des O-Teils für 40 (?) Euro auch ein Standardbauteil vom Elektrobastelversand (Conrad o. ä.) nehmen.

Spannungsregler also tauschen (gegen ein Teil gleicher Bauart; es gibt da mindestens 4 verschiedene!) und gut is' ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprich jetzt mal für Firepower

dern Spannungsregler ham ma schon ausgetauscht. also den mit den Kühlrippen und allem. aber irgendwie hats dann mal n3e zeitlang funktioniert und bei der nächsten Nachfahrt war dann wieder alles zappenduster. haben auch schon die teile in meine 200er eingebaut, aber da war nix zu finden. irgendwie ganz ganz seltsam. ich farg mich, was das für n kurzschluss sein kann, das die Dinger durchbrennen und schmelzen. normalerweise geht doch bei nem Kurzschluss der Strom über den einfacheren Weg, also über die Karosserie oder so. aber die lampen brennen ja durch...

Ganz ganz komisch. da bin ich sogar mit 5 semestern e-technik studium am ende meines wissens...

So und jetzt ist Bescherung! Hab mir n n schönen Auspuff geschenkt... :-D

ach ja, und die Bordspannung ist nie mehr wie 12V nach dem Gleichrichter!! haben das Ding mal mit auf die Reise gegeben. bei höchsten Drehzahlen maximal 12,3V!!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information