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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also ich habe vor, meine V50 (75er Polini Racing, Rennwelle, etc.) auf elektronische Zündung umzubauen.

Habe sogar ein Polrad der PK/S ergattert (6V halt). :-D

Nachdem ich alle Topics hier durchsucht habe und auch bei den Nukes aus der Page war, habe ich immer noch folgende Fragen:

- Umbau Bremslichtschalter auch bei 6V

- wird auch bei 6V ein Gleichrichter benötigt ?

Greetz Stefan

Geschrieben
Habe sogar ein Polrad der PK/S ergattert (6V halt).
Umbau Bremslichtschalter auch bei 6V

Was willst Du denn dann umbauen?

wird auch bei 6V ein Gleichrichter benötigt

Ein Gleichrichter wird auf jeden Fall benötigt!!!

Geschrieben

Hi,

danke erst mal für Deine Antwort. :-D Der Umbau soll von 6V Kontaktzündung auf 6V elektronische Zündung erfolgen.

Also der Bremslichtschalter soll ja von einem öffner auf einen schließer umgebaut werden.

Muss das generell bei der elektronischen Zündung gemacht werden ?

Alle Anleitungen die ich bis jetzt gesehen habe, waren nur für den Umbau auf 12 V...

Dann gehe ich mal davon aus, dass die anderen Umbauten (Killschalter, etc.) ebenfalls durchgeführt werden müssen...

Greetz Stefan

Geschrieben

Ich glaube ich hab' das schon in mindestens 50 Topics geschrieben:

Dem Polrad ist das scheiegal wieveil volt die Lima ausspuckt!

Also ihr könnt die 12V PK lima mit PK S und Et3 Polrad (dünner Kunus) fahren! das geht!

Geschrieben

ja, ist aber so. einfach Electronic Zünspule (sind ja auch alle gleich) udn 12v Spannungsregler dazu ind fertig.

...außsnahem dei 4-Blinker special - einfach pk lima rein und electronic zünspule dran - fertig -die aht shcon alles andere (polrad geht auch!!!)

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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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