nicktwisp Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin, SuFu bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden... Habe nach kompletter Motorrevision folgendes Problem:Der Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen, d.h. es erfolgt kein Einrasten zwischen 1. und 2. Gang. "Dazwischen" lässt sich das Hinterrad nur ganz hakelig drehen und das Getriebe springt entweder in den Gang zurück. Schaltklaue wurde nicht getauscht, sah aber noch sehr gut aus.Was habe ich bloss falsch gemacht?!? Bemüht mal Eure Kristallkugeln. Motor ist nicht eingebaut, aber bevor ich wieder spalten muss, wollte ich mich nochmal nach Tipps umhören. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Es gibt quasi "2" Leerläufe.Zwischen 3 und 4 ist auch noch ein "kleiner" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Klingt fast nach züge zu fest gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 In die falsche Richtung geschalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Klingt fast nach züge zu fest gespannt...Von wo nach wo spannst du genau die Züge ,bei nicht eingebautem Motor? Bearbeitet 16. Juni 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Zahnrad vom 2ten Gang falschrum eingebaut?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Würde auch auf vertauschte zahnräder tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicktwisp Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Also:Züge sind nicht angebaut, Schalte per Hand an der Schaltwippe. Habe natürlich in alle Gänge geschaltet und die Logik sagte mir, dass das Rad im 1. Gang schwerer zu drehen ist, als im 4. Gang. Habs sogar zur Verifizierung ausprobiert Hatte mir beim Auseinandernehmen des Getriebes extra Markierungen gemacht, will aber nicht ausschließen, dass ich im Montagerausch nicht doch was vertausch habe... Muss ich wohl doch wieder spalten, oder gäbe es weitere Ursachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Das is Fahrtrichtung rechte Teil der Schaltwippe muss näher zu den Einstellschrauben sein als das in Fahrtrichtung linke Teil. Dann bist du im 1. Gang. Ist das der Fall ? Bearbeitet 16. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicktwisp Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Also da gibts kein vertun!!! War auch sicherheitshalber nochmal am Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden