Zum Inhalt springen

Leerlauf einlegen nach Revision geht nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

SuFu bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden...

 

Habe nach kompletter Motorrevision folgendes Problem:

Der Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen, d.h. es erfolgt kein Einrasten zwischen 1. und 2. Gang. "Dazwischen" lässt sich das Hinterrad nur ganz hakelig drehen und das Getriebe springt entweder in den Gang zurück. Schaltklaue wurde nicht getauscht, sah aber noch sehr gut aus.

Was habe ich bloss falsch gemacht?!? Bemüht mal Eure Kristallkugeln. Motor ist nicht eingebaut, aber bevor ich wieder spalten muss, wollte ich mich nochmal nach Tipps umhören.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Züge sind nicht angebaut, Schalte per Hand an der Schaltwippe. Habe natürlich in alle Gänge geschaltet und die Logik sagte mir, dass das Rad im 1. Gang schwerer zu drehen ist, als im 4. Gang. Habs sogar zur Verifizierung ausprobiert :wacko:

Hatte mir beim Auseinandernehmen des Getriebes extra Markierungen gemacht, will aber nicht ausschließen, dass ich im Montagerausch nicht doch was vertausch habe... Muss ich wohl doch wieder spalten, oder gäbe es weitere Ursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information